Gaming Pc für ca. 850€ Beratung

#Mor1tz#

Newbie
Hi erstmal, ist mein erster Beitrag hier ;)

Ich hab mir bei Hardwareversand einen Gaming PC für ca. 850€ zusammengestellt

-AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

-MSI 970 GAMING Mainboard

-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

-BitFenix Comrade Gehäuse (Passen da alle Teile rein?)

-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

-Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+

-Crucial SSD 250GB BX100 (große HDD hab ich schon)

-Cooler Master Seidon 120V Rev. 2 Watercooling System (Brauch ich überhaupt nen extra lüfter oder reicht der boxed vom Prozessor aus?)

Glaubt ihr ich kann den so bestellen oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :D

LG Moritz

Der olle FX ist viel zu lahm für die Karte! Eindeutig auf Intel I5 gehen. Netzteil reicht bei I5+GTX970 Kombi auch 450Watt, bei R9 390 gerne das aus der Zusammenstellung von R4sh.
http://geizhals.eu/?cat=WL-592771&wlkey=a0f47b3a1212445686deed93c324a4f5
Da noch etwas vom Budget übrig ist, wahlweise ein anderes Gehäuse ( es passt alles ins Comrade ) oder in eine dickere CPU stecken.
Xeon 1231v3 z.B. Eventuell auch 16GB RAM.
Wasserkühlung ist absolut nicht von Nöten, der EKL Ben Nevis verrichtet leise seine Arbeit und hat absolut keine Probleme mit dem I5 oder Xeon.

BTW Atelco - Mutterkonzern hinter Hardwareversand ist insolvent. Ich würde dort nicht mehr kaufen. Die Geschäfte laufen zwar weiter (noch) aber wie das in nem halben Jahr/Jahr aussieht kann niemand sagen. Stichwort - Gewährleistung.

Edit: Die 290 aus dem Mydealz-Link ist natürlich absolut Spitze für 256€. Die würde ich sofort mitnehmen für das Geld!
Gerade die VaporX ist eine hervorragende Karte und bringt die Leistung einer GTX 970.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, danke für die schnelle Antwort :)

Gehäuse ist ja eigentlich ziemlich egal was man nimmt oder? Lautstärke ist mir nicht so wichtig und n Fenster fänd ich schon sehr geil.

Aber wie gesagt vielen Dank!

Hardwareversand steht in Insolvenz.
Wäre vielleicht angebracht, entweder auf Mindfactory.de (Z'bau 100€) oder auf Eigenbau auszuweichen.

Der Konfig-Vorschlag von R4sh ist wesentlich besser als deiner mit mit der schwachen AMD-CPU.

Wasserkühlungen waren mal ein Hype, die sich in Standard-Ausführungen aber bald mit mehr negativen als positiven Eigenschaften niederschlugen.

ok, auch an dich danke für die Info!

wo würdet ihr dann bestellen wo man ihn auch zusammenbauen lassen kann?

ok, hab mich schon relativ viel erkundigt und weis eigentlich auch wies geht nen pc zusammen zu bauen. Aber wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? hab da bisschen Angst;) Kann da leicht was schief gehen?

du hast Garantie auf die einzelnen teile eig. besser als bei einem fertig Rechner.
oft bieten Hersteller mehr als 2 Jahre Garantie an, BeQuiet, RAM hersteller (3 Jahre - lebenslang) nur so als bsp.

Nachteil du musst das Teil ausbauen und zum hersteller schicken,
bei einer DELL kiste kommt einer und schaut sich das an (im ersten jahr glaub ich). bin mir aber nicht sicher.

wenn die insolvent gehen ist da aber nix mit garantie, deswegen lieber wo anders..

Zurück
Oben