Vetshunter
Newbie
Hallo,
mein Bruder würde mir seinen Gaming-PC vermachen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher wie oder ob man diesen für meine Zwecke umrüsten müsste.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Verwendung von CAD-Programmen sowie weiterhin als Gaming-PC (Witcher 3, Rise of the Tomb Raider). Rendering Zeit möglichst gering.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin Grafikstudentin und benutze Programme wie Cinema 4D, Houdini, Adobe Creative Cloud (PS, Illustrator,InDesign,Lightroom,After Effects sowie Premiere) am häufigsten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ plus minus
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
max. 1 Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Vielen Dank bereits im Vorraus!
mein Bruder würde mir seinen Gaming-PC vermachen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher wie oder ob man diesen für meine Zwecke umrüsten müsste.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Verwendung von CAD-Programmen sowie weiterhin als Gaming-PC (Witcher 3, Rise of the Tomb Raider). Rendering Zeit möglichst gering.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin Grafikstudentin und benutze Programme wie Cinema 4D, Houdini, Adobe Creative Cloud (PS, Illustrator,InDesign,Lightroom,After Effects sowie Premiere) am häufigsten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): CPU i7-4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
- Mainboard: Mobo GA-Z97-D3H
- Netzteil: bequiet 580 w
- Gehäuse: vorhanden
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970
- HDD / SSD: 1TB / 1SSD: 120GB 2SSD: 240GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ plus minus
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
max. 1 Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Vielen Dank bereits im Vorraus!