Gaming pc für einen 1440p Monitor

Mems

Newbie
hi Leute,

ich suche eine Zusammenstellung um spaß mit diesem Monitor zu haben IIyama Prolite XUB2792QSU-B1,der Monitor hat freesync bis 75 herz was ich gerne nutzen würde. Preislich um 1000€ was würdet ihr mir empfehlen? ich zocke eigentlich nur lol und mmos (gw2, black desert online). Der Preis ist mir wichtig ich brauch keine blauen und roten Lichter oder etwas wo Gaming drauf steht, eher was solides günstiges für meinen 1440p Monitor.

@ TE:
ein paar mehr infos dürfen es dann schon sein. fülle mal bitte den leitfaden, auf den du auch hingewiesen wurdest als du den thread hier erstellt hast, aus.

1070(ti), 1080 ( bei besserem buget) oder einfach eine Vega 56/64... viel auswahl hast du bei der auflösung und AAA Titeln eigentlich nicht wenn du die 60FPS willst

Bei 1k und wenn es ein kompletter PC sein soll ist es schwer eine 1080 unterzubringen, würde dann maximal eine 1070 verbauen. Muss man irgendwo Abstriche machen...

Wenn der TE sagt, dass er gerne freesync nutzen möchte, braucht hier Niemand mit ner Nvidia-Karte ankommen.
Derzeit gibt es da wahrscheinlich nur die RX 580 als Option. Vega ist viel zu teuer und vor allem gibt es keine Custom-Designs.

die rx580 ist aber ( immer noch) unverhältnismäßig teuer ;)

Chesterfield schrieb:
die rx580 ist aber ( immer noch) unverhältnismäßig teuer ;)

Was scheißegal ist, da der TE explizit eine Freesync Karte gefordert hat und ihr diese Anforderung einfach vollkommen ignoriert.

@TE Die Vega 56 ist derzeit bei Mindfactory for 399€ zu haben, bis Sonntag. Wenn du mit dem schlechten Kühler leben kannst oder gerne herum frickelst (Undervolting etc) dann ist die Karte sinnvoll.

Wenn du etwas willst, was einfach so ganz gut funktioniert, dann eine RX 580 mit 8 GB. Die ist derzeit zwar eigentlich zu teuer, was am Mining Boom liegt, aber dennoch eine gute Karte.

Ganz Grob:

AMD 1600(X)
B350 Mainboard
16 GB RAM (3000 Mhz aufwärts)
500 Watt NT (zum Beispiel von Be quiet)
SSD mit min 256 GB
Gehäuse nach persönlichenm Geschmack
RX 580 oder Vega 56

Zurück
Oben