Gaming Pc für einen Studenten. Welche Komponenten? Preisklasse 500 - 700 Euro

Untalentiert

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
10
Hallo ihr lieben!
Ich bin mittlerweile 20 und Student und möchte einen Gaming Pc kaufen, zusammenstellen etc.
Ich habe "nur" 500 - 700 Euro zur Verfügung und wollte euch bitten mir ein System zusammenzustellen, weil ich absolut keine Ahnung habe was gut ist, was zusammen passt und was für aktuelle Spiele (Assassin´s Creed Black Flag als beispiel) ausreicht in der Preisklasse.

Festplatten sind nicht wichtig. Klar sollte eine verbaut sein muss aber nicht groß sein.
Windows habe ich ebenfalls.

Sollte ich lieber ein komplett System kaufen (Ebay, Agando, One), oder doch lieber in Einzelteilen und dann selber zusammen bauen?

Ich hoffe die super Community hier kann mir helfen das richtige zu finden.

Rechtschreibfehler sind ja immer sone Sache.


Danke im voraus für eure Hilfe! :D
 

JackForceOne

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
897

Dr_Nerd

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
549
Bisschen Eigeninitiative zeigen und sich einlesen. Siehe FAQ "Der ideale Gaming PC"

Generell ist man ein besser dran wenn man sich ein PC selber zusammenstellt.
 

Tyr0

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
142
Hi,

hast du mal hier reingeschaut? Ich persönlich bevorzuge selbst zusammenbasteln, hängt meiner Meinung aber auch ein wenig davon ab wie handwerklich geschickt man ist. Insbesondere der Lüftereinbau kann manchmal hakelig sein. Bei der Entscheidung hilft vielleicht das hier.
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.015
Ohne jetzt meckern zu wollen,
in den letzten Tagen kommen immer mehr Einmalposter hier ins Forum, um nach Beratung zu fragen.
Die FAQ ist nun wirklich einfach zu finden, lest Ihr das Forum nicht vorher durch oder nutzt die SuFu nicht?
 

Kirinkunhime

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
185
Einmal die Config von Atte mit Kühler zum mittnehmen bitte

Die Config von Atte kann man genau so nehmen, vlt. noch den Freezer 13 als Kühler drauf, falls einem der Boxed zu laut wird.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620

AngryAtte

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
290
hehe ;)

Ja aber es ist ja auch so einfach, gleiches Preisniveau und ich bin von der Zusammenstellung überzeugt.
Natürlich kann man noch nen Kühler ala Macho etc draufsetzen. Oder eine SSD reinpacken ;)
 
Top