PC für max 600€ (ohne Case)

NerdmitHerz

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.044
Hallo

Ein Kumpel von mir würde gerne von Lappy auf den Pc wechseln. Ihm stehen 600€ dazu zur Verfügung. Ich habe anhand des FAQs schon einen zusammen gestellt. Dieser sieht wie folgt aus:

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) -> da bin ich mir unsicher
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R)
Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Mit Absicht keine SSD weil er diese nicht brauchen wird...Er hat derzeit noch einen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024, dass ist der Monitor seiner Eltern derzeit an seinem Laptop hängt. Da er meinen gesehen hat wird er sich dann auch später so einen holen.

Er möchte damit wie bisher Surfen, bei YT Musik hören, aber auch Spiele wie Battlefield 3/4 oder auch CoD (kennt er nur von der PS3) spielen.

Beim Gehäuse sind wir derzeit noch am schauen, da er bevorzugt auf Gehäuse mit blauen Lüftern steht, wie das Sharkoon T28. In seinem Zimmer ist so ziemlich viel mit Blau.

Windows 7 64 bekommt er durch mich. Er besitzt meine alte Razer Naga Hex und wird sich dazu noch eine Tastatur mit ebenfalls blauer Beleuchtung holen ;)

Was würdet Ihr daran eventuell ändern? Er braucht kein Ultra in den Spielen, Hoch bis Mittel sollte auch bei Ihm reichen.

Einen schönen Abend und eine schöne Woche euch noch

Extreme
 
Hi,

kannst du so kaufen einzige was ich vll. noch ändern würde ist der Ram.

Da würde ich wenn es nur minimal bringt gleich 8GB 1600er DDR3 kaufen, dort dann einfach den günstigstens

ps: als Festplatte keine "Green"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch eher zu mindestens einer 660TI raten, da ja schon sehr hungrige Spiele wie Battlefield 3 gespielt werden.

mfg
 
Oh schon so schnell und jemand ist meiner Meinung, habe ich doch in den letzten 20 Jahren nichts falsch gemacht (bin 26 :D )

Hab die Platte von WD genommen, weil ich mit der Marke recht zu frieden bin. Hab davon 2 im PC als Datengrab

Dann eher eine in Blue -> Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Das mit den Boards habe ich angepasst und lasse beide drin, bis er/wir wissen was für ein Case es wird ;)

Den Ram dann in 1600er Setting und natürlich Blau -> G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)

und als GPU wie von Misa555 -> MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R)


Habt Ihr eventuell ein Tipp für ein Case. Es sollte ein Fenster und ich denke mal 2 bzw. 3 Lüfter für den guten Airflow (2x rein und 1x raus)

​@phaidan: zu Bf3 habe rate ich meinem Kumpel auch nur, weil er so auf CoD stand/steht bei seiner PS3...und bf3 aber der bessere shooter ist xD
 
Zuletzt bearbeitet: (bf3)
Hi,

als Datengrab kann man die"Green" nehmen aber als Systemplatte lieber nicht

bei der Grafikkarte haben die anderen recht lieber gleich eine mit Ti, kosten ja nur 20€ mehr
 
Okay hardware ist gescheckt ;) bei der case-wahl will er schon das besondere haben, das letzte was ihm grade gefiel das war das

NZXT Phantom 410 Midi-Tower - Caseking Anniversary Edition

finde ich aber mit den Seitenlüfter vom Aussehen her wieder doof. Sieht er nun auch wieder ein ;)

Da wird er schon noch das richtige finden, ist ja nur noch das was er suchen muss...der rest steht ja schon ... dank mir und euch :D
 
Chiller, schöner pc doch leider das Budget verfehlt. Es ist die Rede von 600€ und nicht knapp 700

Beim NT setze ich lieber auf eins mit Marke aka BQ

Da die Hardware schon fest steht, wird diese nun auch so bleiben:D

Danke für die case Links @Marcel, werde ich ihm heuteals zeigen

@seus es sprach hier niemand was von einer Naga in blau

Euch allen einen schönen Mittwoch gewünscht
 
Ich dachte dein "Tastatur mit ebenfalls blauer Beleuchtung" soll meinen dass die Naga Hex auch Blau ist ...^^
 
so das sind meine beiden vorschläge die ich ihm gerade mache: 1x ATX und 1x µATX

Intel_ATX -> das case dann mit den blauen Strips

Intel_µATX

preislich liegen sie jetzt gleich auf...und sehen immer noch schick aus ;)

Werde berichten für welches er sich entschieden hat oder ob er doch wieder nen anderes Case will


Er hat sich nun für das ATX System mit Sharkoon T 28 entschieden (war mein altes Case, hat ein anderer Kumpel von mir)

Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
ASUS B85-Plus (C2) (90MB0EG0-M0EAY5)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R)
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

zusammen für 650€ bei Hardwareversand. Da ich Ende des Monats für wahrscheinlich 1 Monat auf reisen sein werde, wird der Pc so ca. November bestellt...Denke bis dahin wird sich nichts ändern (hoffe ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pc so ca. November bestellt
mhm, naja, dass hättest aber gleich sagen können, im November wird der Hardwaremarkt aber sehr wahrscheinlich anders aussehen, va was die GPU betrifft, denn bis dahin sollten schon die ersten AMD-Nachfolger lieferbar sein. Dadurch werden wohl die jetzigen GPU-Preise auch noch fallen.
 
das die preise fallen ist ja nicht schlimmes, die liste des pcs ist ja in meinem Gh.de Account unter meinem Benutzer gespeichert ;) Wenn dann da was fällt oder steigt, wird das ja alles gesaved...und so ne karte lässt sich ja leicht ändern

 
Zurück
Oben