• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Gaming PC für Fortnite

LordNik

Newbie
Wofür wird soll der PC genutzt werden ?
ich möchte mir ein PC anlegen um Fortnite konstant auf 144fps spielen

Wie groß ist dein Budget ?
Mein Budget geht bis 900 Euro mehr maximal so 30 Euro

PC selber bauen oder zusammenbauen lassen ?
Der PC soll schon zusammen gebaut geliefert werden da ich von sowas kein Ahnung habe

Hi,
ich würde mir gerne ein PC kaufen worauf ich dann Fortnite konstant auf 144fps spielen möchte.
Mein Budget geht bis 900 Euro 30 Euro mehr währen aber auch nicht schlimm.

Am besten währe es wenn der PC schon zusammen gebaut ist,weil ich sowas nicht kann und auch keine Ahnung von sowas habe

Ich würde mich auf schnelle und gute antworten freuen

LG
LordNik

auflösung?

windows vorhanden?

das schaffst du nicht?

Windows sollte schon auf den pc vorhanden sein.
Meinst du die Auflösung Ingame ?
und ob ich es nicht schaffe weiß ich nicht genau da ich sowas noch nie gemacht habe
@Scrush

ja die auflösung die dein monitor hat = die du nutzen wirst.

wenn man es nicht probiert wird man es auch nie können.

schau dir das video an. das schafft jeder

windows kostet in der regel ca. 100 euro

es gibt es auch deutlich günstiger wie z.b. bei lizengo.

alles andere darf ich hier nicht schreiben. es ging eher darum ob du es vll sowieso schon hast etc...

wenn du dennoch einen fertigen haben möchtest sag bescheid.

dann gibts 2 möglichkeiten

entweder komplett fertig oder bei MF zusammenbauen lassen für schlappe 150€.... und genau das würd ich mir einfach sparen. der preis ist gerechtfertigt für die zeit die man dafür benötigt. aber das kann man sich echt sparen weil es echt so pupseinfach ist. mehr als nen schraubenzieher brauchst du nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU und Reowulf
Der vorgeschlagene PC von @Wolly555, scheint für den Preis durchaus nicht schlecht. Ryzen 3600 und RX 5700 sind lesitungstechnisch das was man für den Preis bekommen kann. Man muss allerdigns bedenken das hier Windows noch nicht dabei ist und die Grafikkarte das schon etwas lautere Refeerenzmodell ist. Zusammen mit dem Stock Kühler des Prozessors wäre es halt kein Silent PC, aber Silent kostet auch immer etwas extra.

Der PC von @Reowulf, hat mit dem Ryzen 2600 den etwas schwächeren Prozessor. Dafür dürfte die RTX von KFA einen Tick schneller sein. Ob es sich um ein Referenzmodell oder um eines mit einem besseren Kühler handelt, lässt sich aber nicht wirklich sagen. Ich vermute aber das es sich auch hier um eine Referenzkarte handelt wobei diese etwas leiser sind als die von AMD. Hier ist dafür Windows mit im Preis enthalten. Und der Prozessor kommt nicht mit dem Stock Kühler. Ob dieser SilentiumPC Kühler was taugt, kann ich aber nicht sagen.

Generell denke ich beide PCs kommen in Spielen in etwa auf die gleiche Leistung. Persönlich würde ich eher den Dubaro PC nehmen, aber das kommt ja auch immer auf die eignen Vorlieben an und ich z.B. habe ja schon eine Windowslizenz und bräuchte keine neue.

Auf deine konstanten 144 FPS kommst du aber generell nur wenn du bei den Grafikeinstellungen kompromisse eingehst.
Wie du hier (klick mich) sehen kannst kommen in Full HD beide GPUs nicht auf 144 FPS im Durchschnitt und Durchschnitt bedeutet ja auch immer das die Raten ungefähr die Hälfte der Zeit noch da drunter liegen. Aber hier wurde mit vollen Details getestet, mit Anpassungen könnte das also durchaus klappen. Naja zumindest falls der Prozessor es auch schafft die GPUs mit genügend Daten zu versorgen. Aber zumindest der hiesige Test der 3000er Ryzen auf CB hat keinen Benchmark für Fortnite und was das Spiel für Vorlieben bei CPUs hat, weis ich auch nicht.

So oder so, bekommst du für deine angepeilten 900€ bei den Komplett PCs aber einfach nichts stärkeres nur ggf. einen mit Intel CPU falls diese bei Fortnite Vorteile bieten und sich da in dem Preisbereich was passendes findet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben