Gaming PC für Freund bis 1000€

riDero52

Lt. Junior Grade
Also Leute,

Nach langem hin und her hab ich ihn doch überzeugt, dass es viel günstiger wird wenn man sich die Hardware einzeln kauft und selber zusammenbaut.
Die Hardware haben wir bei mindfactory rausgesucht.
Er will den Q9550 unbedingt haben und steht garnicht auf AMD. Da konnte ich ihn nicht überzeugen. Trotzdem habe ich auch ein AMD System zusammengebaut. Vllt wird der Thread ihn ja überzeugen :P .

Na gut ich fang dann mal an :

System 1 : Intel = 990€

http://www.abload.de/image.php?img=system1q2mr.jpg

System 2 : AMD = 925€

http://www.abload.de/image.php?img=system247em.jpg

Das von ihm zusammengestellte System : 940€ (Laufwerk sieht man auf Bild nicht)

http://s6b.directupload.net/file/d/1759/iffah2ww_jpg.htm

Okay , ich hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Thank You

Keines von beiden ohne Änderungen :D

Würde dein AMD-System nehmen mit einer GTX285.

MultiGPU bringt einfach zu viele Nachteile im Vergleich zu den Vorteilen.

LGA775 würde ich nicht mehr neukaufen, wenn man nicht schon Teile hat.

Aufrüstmöglichkeit=0 bei LGA775

ich rate dir/deinem Freund auf jedem fall ein AMD system zu nehmen da der sockel 775 tot ist (aufrüsten unmöglich)
1. ich würde den ram austauschen den 1066er braucht man bei AMD nicht besonders wenn er über den Multi übertaktet dann lieber 800er und dafür cl4
2. ich weiß nciht on eine gtx 285 besser geeignet ist muss dein freund entscheiden
3.sonst ist es gut

Würde auch nen Phenom II 940 empfehlen.
Wenn die Lautstärke egal ist und dein Freund manuell untertakten kann, rate ich zur HD4890, die rund 10% langsamer als die GTX 285 ist und 200€ kostet.

Kein Crossfire...
Nimm wirklich ne GTX285 oder gar nur GTX275/HD4890.

Dann kannste auch gleich mal wieder mind. 100W beim Netzteil abziehen.

Würde ne Caviar Black oder Blue nehmen, sind bisschen schneller.

Auf den Freezer kannste vll auch noch verzichten, wenn nicht übertaktet wird. Angeblich soll der Boxed Kühler nicht so laut sein.

Der RAM sollte mit 2,1V zufrieden sein. Wäre gut, wenn du das in den Daten überprüfst (steht meist schon beim Shop, wieviel Spannung der will ;)).

Das bezog sich nun alles aufs AMD System... Das Intel System gefällt mir da nämlich schon recht gut, nur das NT ist auch da zu groß gewählt.

Welches von den beiden System (nach den Änderungen ;)) nun das bessere ist? Ich würde den Phenom II nehmen, günstiger ;)

Die Zusammenstellung von ich 71092 ist perfekt. Würde eben nur ne HD4890 nehmen.
Der PC von Alternate sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, allerdings wurde da beim Mainboard, Netzteil, CPU Kühler und Gehäuse gespart.

ich71092's Zusammenstellung gefällt mir sehr sehr gut.
Ich muss ihn nun überzeugen !

Das Gehäuse scheint ein CoolerMaster Centurion 5 zu sein, kostet immerhin 50€.
.
Das Board (GA-MA770-UD3) ist doch total ok und ausreichend.

Vista scheint dabei zu sein.

Das NT (steht ja doch unten^^) ist ein ASUS und sollte von den Daten her total reichen.

Aber die werden wohl wissen, was sie machen. Immerhin wirds für die sonst auch teuer, wenns kaputt geht.

EDIT: Bei Ichs Config würde ich immernoch an Gehäuse und Mainboard sparen...

Zuletzt bearbeitet:
aber für den preis kann man nicht meckern wenn er nicht übertackten will geht das doch

ok mainboard und netzteil ist nicht so der hit aber der kühler würde ausreichen und gehäuse ist geschmackssache

Man schreibt Takt ohne ck.

-.-

Zum Alternate PC:

Der ist doch recht gut.

Wüsste nicht warum man den nicht nehmen sollte.

Gute CPU, Gute GraKa, MoBo passt auch, etc.

Beim NT evt. nachfragen, aber sonst völlig ok.

ich weis ich schreib es trotzdem jedesmal falsch

Warum nen AC Freecer, der ist nicht wirklich leistungssark mit nem kleinen Luftstrom = Lauter Lüfter für richtig Power. Ich würde nen EKL Brocken nehmen, oder nen Noctua wenn er genug kohle hat, vllt auch nen Scythe Mugen 2. Da es Wirtschaftskriese ist würde ich Unternehmen aus der Region (Europa) nehmen :lol:. ah ja, spendier dem HAF eine Lüftersteuerng, er wird glücklicher sein, wenn er im gleichen Zimmer schlafen kann wo der Pc läuft :D.

http://www.abload.de/image.php?img=systemberarbeitetlpe8.jpg

Also habs jetzt mal überarbeitet ein bisschen
Was sagt ihr dazu ?!

860€

EDIT : Bei AMD lieber CL4 DDR2-800 anstatt DDR2-1066 CL5 ?!

Das ASRock Board sollte doch eigentl. auch sehr gut sein. Ich mein er will nicht so extrem übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde 1066 ram holen, bisschen besser und amd systeme profitieren davon.
und dieses MB: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

wie sieht es denn mit einen dualcore aus zum zocken mm nach immer noch besser als ein quad

Nein Dual Core käme nicht in Frage !

Nein, man packt keinen Dual Core bei dem Budget in einen Gaming-PC wenn man alles neu kauft.

Die Intel Plattform kann man nicht mehr aufrüsten für die DC und die AMD DCs sind im Vergleich zu den Intels eher bescheiden.

Zurück
Oben