Hallo liebe Leute,
ich suche aktuell eine gute Konfiguration für meine Freundin. Den Fragebogen habe ich bestmöglich ausgefüllt.
Die einzige Hardware die wir schon besitzen ist eine RX 7900 XT Sapphire Nitro+ (Hier muss ich wohl bei dem NT aufpassen, dass die Anschlüsse für die Graka noch vorhanden sind.)
Wenn ihr Vorschläge habt, gerne her damit. Ich werde dann aufgrund dessen eine Einkaufsliste erstellen an der wir gerne noch etwas basteln können!
Da ich die letzten Jahre nicht mehr aktuell bin, bin ich mir auch nicht so sicher ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist zu bauen oder noch nen Monat zu warten (was zu verkraften wäre).
Liebe Grüße und Danke vorab!
ich suche aktuell eine gute Konfiguration für meine Freundin. Den Fragebogen habe ich bestmöglich ausgefüllt.
Die einzige Hardware die wir schon besitzen ist eine RX 7900 XT Sapphire Nitro+ (Hier muss ich wohl bei dem NT aufpassen, dass die Anschlüsse für die Graka noch vorhanden sind.)
Wenn ihr Vorschläge habt, gerne her damit. Ich werde dann aufgrund dessen eine Einkaufsliste erstellen an der wir gerne noch etwas basteln können!
Da ich die letzten Jahre nicht mehr aktuell bin, bin ich mir auch nicht so sicher ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist zu bauen oder noch nen Monat zu warten (was zu verkraften wäre).
Liebe Grüße und Danke vorab!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorant, GTA 6, Clair Obscur: Expedition 33, Cyberpunk
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell noch 1920x1080, wird aber mit dem neuen PC auf einen 4K Monitor geupdatet
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB Beleuchtung hätte meine Freundin gerne, wenn es nicht zu viel vom Budget killt.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Sie bekommt von mir die RX 7900 XT Sapphire Nitro+ Grafikkarte, die ich hier noch liegen habe.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.500€ ohne Grafikkarte
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schnellstmöglich, da der alte nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bis auf Wasserkühlung sehe ich da kein Problem. Ich habe schon 6 Rechner zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.