PC für Freundin

sokrater321 schrieb:
Reicht die Kapazität für den angedachten Videoschnitt in 4K UHD?

sokrater321 schrieb:
Den würde ich tatsächlich nicht empfehlen. Allein schon der proprietäre Lüfter würde mich abschrecken. Wenn der mal Hops geht bzw. zu laut ist, dann kannst du dir mit einer Bastellösung einen neuen Lüfter an den Tower montieren.

Günstiger Lüfter weiß und ARGB:
https://geizhals.de/xilence-m403-pro-argb-weiss-xc229-a2469452.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sokrater321
Danke für die Lüfterempfehlung :) Passt natürlich zudem farblich und mit RBG für sie eher!

Die 1 TB reichen als Speicher zum Arbeiten aus, die Aufbewahrung soll sowieso dann auf lange Sicht mit Cloud oder externem Speicher realisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Komponenten sind bestellt :)

Ich werde hier wieder reinschreiben, sobald alles zusammengebaut und getestet ist.

Ich will euch auch ein großes Dankeschön aussprechen. Ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man ohne Gegenleistung weiterhilft und sein Wissen teilt - vor allem heutzutage...

Besonders an euch @Mork-von-Ork, @DJMadMax und @Zwirbelkatz , die jetzt bis Ende noch geschrieben haben.

Eine schöne Woche, liebe Grüße und bis dann
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und DJMadMax
sokrater321 schrieb:
Ich will euch auch ein großes Dankeschön aussprechen. Ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man ohne Gegenleistung weiterhilft und sein Wissen teilt
Wie, ohne Gegenleistung? Ich gehe doch inständig davon aus, dass du uns nie wieder mit belanglosen Fragen nerven wirst - jetzt, wo wir dich mit unserem geballten Wissen vollgestopft haben!

Nein, Quatsch :D alles gut und vielen Dank für die Blumen, dafür gibt's das Forum schließlich.

Wenn du Fragen oder Probleme beim Zusammenbauen haben solltest, scheu dich nicht und schreib ruhig wieder - dann gerne auch in einem neuen, dazu passenden Thread.

Liebe Grüße zurück
Sven aka Mäxl
 
Hallo Leute,

der PC ist nun vollständig zusammengebaut und alles läuft!
--> meine Freundin ist super happy darüber!

Vor allem das offene Gehäuse mit dem ARGB war dann doch die Investition wert, ich werde mir da jetzt auch ein neues besorgen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Grüße Andi

PS:

Falls ihr auch mir mit meiner Gehäusesuche weiterhelfen möchtet, würde mich das natürlich sehr freuen, ich habe eben einen Thread dazu eröffnet:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schickes-gehaeuse-mit-argb-gesucht.2137515/
 
Zurück
Oben