Gaming-PC für GTA5 auf Ultra/Full HD

Sinusf

Cadet 4th Year
Fertige Konfiguration vorerst (warte noch auf die neuen und schaue dann mal): https://www.mindfactory.de/shopping...22154ee52c389c959b837ec6ed284dcd7f366bd2f95ef

1. Preisspanne?
Am liebsten 600-700€, aber hauptsache GTA auf höchster Einstellung (1980x1080) also zweitrangig aber kein unnötiger Schnickschnack.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Einige Jahre

3. Verwendungszweck?
- Surfen und Zocken

4. Spiele
- 1 Bildschirm, 1980x1080
- Ultra (GTA5)

Ich möchte selber zusammenbauen und bestelle bei Mindfactory.

Vielen Dank im Voraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würdest du schon vorarbeiten und einen Warenkorb verlinken`

klar läuft GTA5 damit. auf FHD @ ultra vllt mit ~25fps.

Für Full HD wirds reichen. Bei Ultra HD mit allen Details wird der Speicher der GTX 960 wiederum knapp.
Ggf. auch SSD anstatt ne altbackene HDD? Ladezeiten verkürzen und so weiter.

EDIT: Oh er meint Ultra die Details und nicht die Auflösung :D Ja wie Deathangel schon sagt, damit läufts eigentlich gut! Habs selber so hier.

Wenn du allerdings das weitere Kriterium erfüllen willst (soll paar Jahre halten), dann würde ich dir eher raten bissl was draufzuhauen und 1070er GTX nehmen (wenn Partnerkarten lieferbar).

Läuft ja aber ich persönlich würde warten auf die neuen Grafikkarten da wird es wahrscheinlich einen Preisrutsch geben.
Mit der GTX 960 wird es laufen aber nicht auf Ultra mit 60 FPS. CPU reicht, NT müssen die anderen ran

Aber ich würde wie gesagt noch 1 oder 2 Wochen warten auf die neuen Grafikkarten

Ah okay, steht da schon nen Termin fest für die neuen GPUs? Oder ein Vorschlag für ne GPU die jetzt geeignet wäre? Danke =)

Hab geschrieben Budget ist zweitrangig, am liebsten aber 600-700€ wenn möglich drüber würde auch gehen :)

na dann nimm ne GTX1070, damit könnte das dann gehen. oder frage dich ob du wirklich so eine, pardon, grafikhure bist, dass alles unter ultra nicht mehr spielbar ist.

und gönn dir ne SSD.

NDA für Polaris 10 fällt am 29. juni, aber auch die werden wohl nicht schnell genug für deine ansprüche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rx 480 am 29.6. aber ob gleich lieferbar steht in den sternen

Leute erzählt mal hier kein mist... Ich besitze eine 970 und spiele 144hz ca.50 FPS GTAV auf ultra^^ mit der 390 müsste dass auch funktionieren^^

ich hab auch ne 970 und hab bei GTA5 etliche einstellungen 1, 2 stufen runtergedreht, um in FHD mit 2xMSAA (flimmert teilweise immer noch ordentlich) durchgehend 60fps zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist nen löchriger Käse, da würde ich was anderes nehmen.
Ich würde ja noch die 3 Wochen bis zur 480 warten, die 390 kostet dann auch nicht mehr als jetzt und evtl. bekommt man ja für den selben Preis ne bessere Karte.

Zurück
Oben