Gaming Pc für GTAIV,Far Cry2 ect...

OwnDin

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich kenne mich nicht so gut mit Rechnern aus deshalb möchte ich um euren Rat bitten und wollte fragen

Was alles in einem Pc sein muss für Spiele wie Gta 4 Far Cry2 etc..
Wo ich mir meinen Pc am besten Zusammenstellen sollte

Der Pc sollte 900€ bis 1,1k € Kosten
3-4 jahre halten
Soll Haupsächlich fürs Gaming genutz werden
Manche komponenten werden später von Freunden aufgetaktet

Danke

nimm den aus der faq
Der Ideale Gaming PC

nimm wenn du ordentlich übertakten willst nen e8600 und übertakte denn gescheit,
zumal für gta 4 ist ein quad durch aus von vorteil

oder du nimmst einen quad der ist zukunftssicherer und reicht auch fürs gamiung auch
like my sysy

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von toebsi:
nimm wenn du ordentlich übertakten willst nen e8600 und übertakte denn gescheit,
zumal für gta 4 ist ein quad durch aus von vorteil

oder du nimmst einen quad der ist zukunftssicherer und reicht auch fürs gamiung auch
like my sysy

er hat doch gesagtg er kennt sich nicht so gut aus mit rechnern...da wird der wohlk auch nicht übertakten nehme ich mal an

nimm lieber nen quad und erspar dir das prblem mit dem übertakten;)

Hi,

da Du GTA IV zocken möchtest, rate ich Dir zu nem Quad.
Sprich die 700EUR Kombo aus der FAQ mit diesen Änderungen:

E8400 raus, Q9550 rein.
Bei Bedarf nach mehr Graka Power 4870 raus und GTX 280 rein.

MfG
Mr_Blonde

Du kannst ruhig den PC aus der FAQ nehmen. Jedoch würde ich einen Q9550 E0 und eine GTX 280/260² einbauen! Quad mit E0 Stepping sind gut zu ocen und bringen mehr FPS gegenüber einem Dual bei gleichem Takt bei FC2 und GTA4. Da GTA4 mit Crossfire bzw. SLI nicht zusammenarbeitet die GTX280/260². Dann hast du auch keine Multi-GPU Probleme!

Mfg Tobi

Ja. q9550 und gtx280 würd ich auch sagen.

hmm für leute die aber nen E8400 haben wie ich und den auf 4Ghz übertakten. Ist der besser oder zumindest gleich gut wie ein q9550?

der q9550 ist für gta4 wesentlich besser geeignet.

Wenn du dich für den Q9550 entscheidest und mit dem gedanken spielst zu übertakten empfehle ich dir die CPU bei PC-Tweaker zu kaufen!

die E8XXX reihe ist hochgetaktet, aber bei gta haben wir endlich auch in spielen mal das szenario das der dualcore keine schnitte gegen den quad hat.....

diese entwicklung wird weiter voranschreiten. der dualcore wird meiner meinung nach nicht mehr lange am markt zu finden sein....als lowend vielleicht noch

joa
also
asus p5q oder ga-p45-ds3 oder so
4-5gig ram ddr2 800
gtx280
enermac modu82+ 625w und

Zitat von founti:
aber bei gta haben wir endlich auch in spielen mal das szenario das der dualcore keine schnitte gegen den quad hat.....

diese entwicklung wird weiter voranschreiten. der dualcore wird meiner meinung nach nicht mehr lange am markt zu finden sein

jetzt fängt das schon an^^

erstal GTA 4 ist verbuggt und nicht fertig ausgereift und optimiert...crysis hat sicherliche mehr anforderungen und ist auch nicht quad profitabler

es liegt allgemein an den entwicklern ob sie jetzt das spiel mehr an den core 2 duo oder an den quad optimieren

mir kann keiner weis machen dass man mit nem quad GTA 4 besser zum laufen brignt als mit nem leciht übertakteten 2duo(wenn das spiel ausgereift ist)

das sich der quad durchsetzen wird ist erst bei windows 7 möglich..bis dahin werden locker 2 jahre vergehen bis der quad so allmählich standard wird! denn windows 7 kommt erst ende 2009 und dann nach einem jahr windows 7 nutzen(wenn windows 7 so gut werden sollte wie es MS auch verspricht) dann wird der quad zum standart;) also ende 2010...

also man merkt den unterschied zwischen einem quad und einem dual ziemlich, besonders wenn man so wie ich filme schneidet und auch große daten mengen archiviert

Und bis Ende 2010 wirds auch dauern bis die R* Pfeiffen nen Patch gebracht haben, dass GTA IV auch auf DCs vernünftig läuft.

Wenn man es jetzt schon spielen will und das nötige Kleingeld hat, kann man eben jetzt schon zum Quad greifen.
Dem TE nützt es ja nichts, wenn er dann mit der Mehrheit ins bei-mir-läufts-auch-scheisse Klagelied miteinstimmt.

MfG
Mr_Blonde

sry,,,aber ahahaha......crysis is nichtmal vernünftig multitask fähig....mehr als nen dualcore kann das ding nicht wirklich handeln....

gta ist keineswegs so verbuggt....aber dafür müsste man es erstmal gespielt haben... und nur weil es gut auf cpu cores skaliert flamen so viele rum.

quads werden sich innerhalb der nächsten 1-2 jahre massiv ausbreiten, schau dir doch im moment schon die preise an. und wenn die software darauf angepasst ist sind selbst niedrig getaktete 4 kerner VOR hochgetakteten 2 kernern.

ganz meine rede
außerdem ist einfach sinnfrei sich, jetzt noch, einen dual zu kaufen, wenn man entsprechende geld hat und einen pc hbaen will der etwas hält, bei nem dual MUSS er spätestens in 2jahren umrüsten

Zitat von toebsi:
außerdem ist einfach sinnfrei sich, jetzt noch, einen dual zu kaufen, wenn man entsprechende geld hat und einen pc hbaen will der etwas hält, bei nem dual MUSS er spätestens in 2jahren umrüsten

ja des stimmt schon!
wenn man das geld hat^^ kann ich zu vielen zugreifen

ja und ganz meine rede oder?
2010...2jahre eben bis dahin wirds standart...dann werde ich zu einem quad zugreifen wenn der nur noch um die 130euro kostet^^

macht ihr was ihr, wollt, ich weiß garnicht wie man so verbohrt sein kann und nur dual zu empfelen
mein gott die zeit schreitet voran und so werden quads halt nunmal die zukunft regieren, mittlerweile gibt es einen 6core bzw einen octa-core(nehalem) also warum kein quad, gut ein quad kostet nunmal 100€ mehr aber bringt dafür auch deutlich mehr leistung
aber ich sag einfach nix mehr

@ OwnDin

wenn du einen quad holst dann
warte einfach, bis die neuen Phenoms rauskommen, dann kannst du dir deinen Quad von Intel für viel weniger Geld kaufen und dann erübrigt sich die ganze Fragerei.

das ist jetzt ein sehr sinnvoller beitrag, das hat er recht sobald die phenoms 2 rauskommen, wir, denk ich, denken viele, der preis der intel quads ordentlich sinken damit sie markt fähig bleibejn

Zurück