Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Gaming Pc für GTAIV,Far Cry2 ect...

Danke für die Schnellen und vielen Beiträge und Hilfen
hier wird ja schon kräftig Diskutiert
Da lernt man ja vieles neues dazu^^

Also habe mir auf Hardwareversand.de mal einen Pc zusammengestellt nach euren Kriterien

Prozessor:Q9550 Boxed
MainBoard:Asus P5Q
ram:4096MB G-Skill(Gute Marke?) habe mal 1000 anstatt 800 glaube mehr ist besser und kostet nur 4 € mehr
Netzteil:Enermax Modu82+ 625W
Grafikkarte:Evga GTX280

hoffe dass das so richtig ist.

Was mir noch fehlen sind ein CPU-Lüfter ,ein Gehäuse und eine Festplatte.

Wann erscheinen die Phenoms 2?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gleich zu 8gig ram greifen, den unterscheid merkt man, besonders bei gta 4, zwar nicht umbedingt in mehr fps, aber weniger einbrüche und kürze lade zeiten
udn auch beim arbeiten mit bilder und filmen merkt mand as deutlich
g-skill is okay

Also das Endergebnis was haltet ihr davon?

Prozessor:Q9550 Boxed
MainBoard:Asus P5Q
ram: 8Gb G-Skill
Netzteil:Enermax Modu82+ 625W
Grafikkarte:Evga GTX280
Gehäuse:NZXT Lexa Blackline Red
CPU-Lüfter:Xigmatek HDT-S1283
FestPlatte:WD Caviar Blue 640GB

Zuletzt bearbeitet:
8GB ? Wozu das denn? Normale Anwendungen vorallem Spiele kommen mit 4GB wunderbar zurecht! 8GB lohnen sich nur wenn du viel mit Grafik zu tun hast. Kauf dir 4GB und steck das gesparte Geld in ein besseres Asus P5Q. Außerdem reichen 525Watt vom Netzteil locker aus. Als CPU Kühler ist der EKL Groß Clockner zu empfehlen. Er ist nochmal ein tacken besser als der Xigmatek.

Nice!
Bestellen und Spass haben.

MfG
Mr_Blonde

jo glaube lasse wieder 4 gb daraus werden.
An welches Mainboard hast du gedacht? bei der P5Q-E oder Pro hätte ich laut dem FaQ probleme mit dem Groß Clockner lüfter
Und reichen die 525W auch wenn der CPu und Graka aufgetaktet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die 525Watt reichen locker. Wenn du übertakten willst dann solltest du ein besseres Board nehmen. Vorallem beim Quad. Wenn der Lüfter nicht drauf passt dann bleib beim Xigmatek, immernoch eine gute wahl. :) Das P5Q-E würde ich mir holen, inkl. dem Q9550 :D
Leider lohnt es sich nicht aufzurüsten bei mir da mein E8400 @ 4.05 Ghz aureichend ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wieder eine änderung

MB:Asus P5Q-E
RAM:4Gb G-Skill 1000MHz
CPU:Q9550
CPU-Lüfter:Xigmatek HDT-S1283
Graka:EVGA GTX280
Netzteil:Enermax Modu82+ 525W
FestPlatte:WD Caviar Blue 640Gb
Case:Raidmax Midi-Tower Sagittarius

sieht doch echt super aus
bestells so

mal kurz ein bischen OT:
nirgendwo hat er was von der Monitorgröße geschrieben, wenn er jetzt nur nen 19" o.ä. hat, wäre ne GTX 280 doch arg übertrieben, oder nicht?

würde dir aber auch raten, die anderthalb wochen noch zu warten, dann kommt nämlich auch die gtx 285, die noch mal ein stück besser als die 280 wäre - sofern denn dein Monitor von der profitieren kann.

auch bei einem 19" ist die gtx280 besser als eine gtx260, er kann dann halt 8faches aa oder sowas machen^^

Also ich hätte einen 22" monitor und auf die GTX285 zu warten wurde mir schon von vielen leuten empfohlen ich schaue mir mal den Preis von der an dann überlege ich mal^^

Zurück
Oben