Gaming PC für Guild Wars 2

Soo vielen Dank nochmal für die Mühe und die schnellen Antworten ich glaube ich habe langsam eine Idee davon, was ich machen werde.

Werde mich wohl für CPU und Board aus Wahlis Post entscheiden

wahli schrieb:

Dazu dann noch als Grafikkarte:

HD 7770

Den Rest würde ich so belassen wie er gerade in meinem PC verbaut ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Chupakadabra

EDIT:

platon14 schrieb:
Eventuell können deine Lags auch an daran liegen, dass du eine Telekom Leitung hast. Da gibt es häufig Probleme mit GW2.
Ich bin bei 1&1, keine Ahnung ob das ne Telekom Leitung ist :-D
Wobei man das bei mir nichtmehr Lags nennen kann in den größeren Keilerein, hab ich am Ende wohl ohne zu übertreiben nicht mehr als 1FPS ^^ is lustig anzusehen nur kämpft es sich da schwer :-D
Ansonsten lief alles bisher echt gut und ich war mit dem System seit Release zufrieden nur wenn ich sowieso Teile tauschen muss hab ich mir gedacht, evtl. kann ich nun sogar ins WvWvW einsteigen :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne folgende zwei Hardware-Upgrades (nur für PvE, nicht für WvWvW und PvP):

1. Fall:
1.1: Von E6600, 3GB RAM, GTX 560 OC: es ruckelte mal mehr mal weniger, bei Tequatl/Zerschmetterer/... war es eine Diashow, CPU-Last extrem hoch, im Hintergrund Browser öffnen und nachschauen war fast unmöglich
1.2: Auf Xeon E3-1230v2, 16GB RAM, GTX 560 OC: alles butterweich

2. Fall:
2.1: Von AMD Phenom X4 9650, 4GB RAM, AMD 4850: es lief besser als bei 1.1, aber trotzdem war es ruckelig, besonders bei Tequatl und Co.
2.2: Wie 2.1, aber mit SSD: Ladezeiten waren minimal kürzer, Startzeit von klick auf "spielen" bis zur Charakterauswahl 50s (davor ca. 1min.)
2.3: Auf Intel i5-3570, 8GB RAM, AMD 4850: alles schön rund, Grafik bremst minimal (1600x1050), stört aber in keinster Weise, Startzeit von klick auf "spielen" bis zur Charakterauswahl 5s!!! Auch sonst sind die Ladezeiten enorm kürzer geworden (obwohl SSD auch davor schon drin war).

Dein System kommt dem System von 2.1 am Nächsten und deines ist nochmals langsamer.

Also was ich da raus lese, ist, dass ich nach dem Aufrüsten mit genannten Komponenten iwo zwischen 2.1 und 2.3 liegen würde hört sich für mich erstmal recht zufriedenstellend an.
Ja die Drachen haben bei mir auch immer geruckelt wie sonst was, aber das war immer noch zu verschmerzen die Events gingen ja immer nur 3-5 min. und waren die Ausnahme ausserhalb des PVP/WvW.

Das einzige was mir auffällt, ist, dass die besseren Konfigurationen um einiges mehr RAM haben.
Was meint ihr sollte ich da auch noch welche drauf legen ?
Wenn ja ist es wichtig, dass es die selbe Firma wie meine ersten Riegel sind, oder ist das irrelevant?

LG
Chupakadabra

CPU Cores.png

Pentium G2020
Gigabyte B75 D3H
GTX 650Ti
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de_20130325-181817.png

350 € ist das limit ich überlege was bei mir noch rumfährt, ob ich dir was zusammenstellen soll?
wir würden deutlich unter 350€ kommen... mit guten fps zahlen
bei interesse einfach ne PN an mich.
dann habe ich noch diesen link gefunden wo du speziell für guild wars 2 die verschiedenen prozessoren eingeben kannst mit grafikkarte um zu sehen wie gut es läuft...

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=684&game=Guild Wars 2&page=2

bisschen runterscrollen da kannst es einstellen die verschiedenen kombinationen.

wie gesagt mit ein par gebrauchtteilen kannst du bestimmt noch bisschen dein budget als student nicht so sehr strapazieren.

@Chupakadabra
Wenn du deinen neuen Rechner hast, dann schreib doch bitte, wie es läuft. Das wird sicherlich einige interessieren.

Phantro schrieb:
Beim X3 gibts auch verschiedene Varianten ;-) Könnte aber sein, das die CPU limitiert. Da deine Graka abgeraucht ist, würde ich erstmal mit einer neuen testen und schauen, ob CPU wirklich 100% Auslastung hat. Wenn nicht, dann ist gut, ansonsten kannst immernoch n neuen PC holen und auf Intel setzen.

bin gerade durch goole auf so das Thema gestossen(will nur mal Meinung äusser):

pcgh hatte mal einen test damit sich mehr als 3 kerne nicht viel bringe und der Athlon x3 meist nicht limitiert.
Ergänzung ()

Compo schrieb:
GW2 ist nicht Multicore Optimiert, daher wird eine hohe Singlecore- Leistung benötigt.
Im WvW wenn man so auf 30 Gegner trifft geht mein i5-2500 K @ 4,5 GHZ schon so auf 85%-90% Auslastung auf 1-2 Kernen. Die anderen langweilen sich in der Regel.
Graka (GTX 275) erreicht im WvW fast nie volle Auslastung auf alles High, da ist es nur in Städten schlimm.
Aber ich GLAUBE Hisn hatte mal 2 Screens gepostet wo man den heftigen Unterschied sieht zwischen Stadt und irgendwo anders.

nein bis 3 kerne performt es sehr gut.

bzw. bei wvw über 100vs100 kannst deine grafikarte + inet Leitung verschmeissen.

nicht mal einer von unserer Gilde bekommt mit seinem:
i7-3930k@4,6ghz+ 7870XT und einer 100mbit Leitung

was flüssiges hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben