Gaming PC für knapp 1100€

TheOnlyOne

Ensign
Heyho ich bräuchte ein mal einen neuen pc für knapp 1100€ er soll nur für gaming sein und daher was hinter der kiste haben :D der haken ist das er eigentlich fürs ende des jahres sein soll und ich habe mir schin mal gedanken gemacht ob da neue grakas rauskommen oder neu CPu´s bin nur schüler und spiele nur spiele wie crysis 2 cod mw2 gothic3 dann bald 4 loder star wars. das sys am besten mit monitor und tastatur und maus sonst nix . habe mir schon mal ein system zusammen gestellt ich bervorzuge eher amd und ati als wie auf intel und nvidia bin aber auch überzeugbar um auf intel rüber zu steigen ;) pc sollte mindesten 4 gb ram haben und ne hd5850 mind. haben wenn net sogar hd 5870 als cpu bevorzuge ikch quad core z.b. AMD Phenom X2 955 oder 965. bin für alles offen aber hier erts ma mein vorschlag also :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Asus VW224T, DVI, Audio

4GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer blue PC1600 CL8

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

LG GH22NS50 bare schwarz

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

und als herzstück ^^ : Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express

kostet zusammen genau 1093,07€

wie schin gesagt bin für alles offen

nimm doch den 955. weiß net warum alle immer den 965 kaufen wolln

Frag uns Ende des Jahres.
Bis dahin ändert sich noch einiges.

Aber aktuell ist das System sehr in Ordnung.;)

Nimm den Ph2 955 statt dem 965...
Quasi kein Unterschied, aber etwas billiger. Denke so sparst du schonmal 20€.

Definitiv solltest du dir Gedanken um einen guten CPU-Kühler machen. Für diesen solltest du ca. 25-30€ veranschlagen. Gibt ja genug Auswahl nach jedem Geschmack.

Beim Ram immer den billigsten nehmen. G-Skill hat momentan mit die billigsten 4GB-Kits. Hier ist jeder Euro mehr reine Verschwendung.

Das Netzteil ist gut, wenns ein wenig billiger sein soll ist das Sharkoon RushM ziemlich nett.

Bei der GraKa würde ich alleine schon aus Preis/Leistungs-Gründen maximal zur 5850 greifen.

Wenn du gerne viele Spiele spielst sind 500GB-HDD schnell voll. Evtl doch gleich ne 1TB-Platte verbauen, kostet ja kaum mehr.

lieber 1055T nehmen und den bisl oc'n. ram reicht ja dafür aus.
ansonsten vllt noch paar gehäuselüfter, dann kannst du die auch alle @7v laufen lassen, wenn du die adapter richtig umsteckst.
btw: ende des jahres kannste dann wohl auch schon den 1090T bei dem budget nehmen :D

warum soll er zum gamen ein 1055t nehmen.
bis zum ende des jahre werden die spiele auch nicht auf 6kerne ausgelegt sein

hör nicht auf hin

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 955, die 200 mhz mehr kann man auch mit multis hochtakten

Asus VW224T, DVI, Audio

4GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer blue PC1600 CL8 1333 CL 7 tuts auch, 1600 ist bei amd sinnlos

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX top teil

LG GH22NS50 bare schwarz

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 1000 gb kostet kaum mehr

Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express TOP

warte bis ende des jahres damit. in dem halben jahr ändert sich sehr viel.
aber es sieht sehr gut aus!

ende des jahres würde ich allerdings auf
x6, 870, 5870 holen

godofkills schrieb:
warum soll er zum gamen ein 1055t nehmen.

Erstens gibt es schon mehrere Spiele, die mit mehr als 4 Kernen arbeiten können (wie man hier sehen kann) und zum ...

Zweiten wird er seine neu erworbene CPU länger behalten wollen als wie bis zum Ende des Jahres. Und da wird die Liste derer (die es tun) noch länger sein.

Also ein 6-Kerner ist eine durchaus in Betracht zu ziehende Alternative. :)

godofkills schrieb:

Er will ihn dann kaufen und dann eine Weile nutzen und nicht nur bis zum Ende des Jahres.:freak:

Wenn ich jetzt auf AMD setzen würde, würde ich wohl auch zu ´nem 6-Kerner greifen. Früher wurden die ausgelacht, die schon auf die Dualcores gesetzt haben. Und die potentiellen Quadcore-Käufer wurden genauso belächelt - weil ja NOCH nichts ausgenutzt wurde. Da man (i.d.R.) aber nicht für den Moment kauft... naja, jeder wie er meint. ;)

Ansonsten: wenn du erst Ende des Jahres kaufen möchtest, bist du seeehr früh dran. Da kann sich noch viel ändern. Komm am besten 1-2 Wochen vor Kauf wieder. ;)

Hey leute danke schon mal für die guten beiträge und ich werde euch am ende des jahres fragen aber eine einzige frage ich habe mir jetzt schon ziemlich viele kaufberatungen hier rein gezogen und bemerkt ab 1000€ sind immer ssd drin . eigentlich sind es ja 2 fragen aber egal also die ertse frage hört sich scheiße an aber bin nicht so viel wissend in pc und so : Was ist eine ssd und was bringt sie denn überhaupt un die 2te frage : Welche würdet ihr mir empfehelen damit ich halbwegs noch im budget bin?

Zurück
Oben