Gaming PC für Kumpel, ~750€

Zeroflow

Commander
Hi Leute !

N Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC + Monitor zulegen.
Hauptsächlich zockt er WoW und Borderlands, allerdings möchte er für die nächsten paar Jahre einen schnellen PC haben.

Wir hätten folgenden angedacht:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-167488

i5 2500K
8 GB RAM
P67 Board
GTX 560 Ti
500GB Festplatte
(Gehäuse vorhanden)

Würdet ihr die Zusammenstellung so nehmen bzw. gibts Verbesserungsvorschläge?

Wäre vl. der 2500K zu "stark" für die 560 Ti ? allerdings sollt das nicht unbedingt so das Problem sein meiner Meinung nach.

MfG zeroflow

nimm ein mugen 3 und ein Z68 board. sonst ist ok

Pass so. Nur ein Asrock Z68 wäre eine Überlegung wert, da es zukunftssicherer ist, iGPU hat und du zur Not auch mal die integrierte Grafik nutzen kannst.
Nein, die GTX 560 Ti ist nicht zu schlecht für den 2500K. Im Ref.-Design ist sie übrigens ein bisschen leiser, wenn auch langsamer.;)
Ansonsten würde ich jetzt gleich den Mugen 3 statt 2 nehmen.

Warum benutzt du nicht eigentlich die Suchfunktion hier im Forum? Es wurde doch in letzter Zeit schon oft genug PC's zusammengestellt, die in dem Budget liegen. Du hättest auch einfach in den FAQ schauen können.

Zum Thema. Ja der passt so. Eine HD6950 wäre auch noch eine Alternative und ist unter Full-HD und AA schneller.

Cris-Cros schrieb:
Warum benutzt du nicht eigentlich die Suchfunktion hier im Forum? Es wurde doch in letzter Zeit schon oft genug PC's zusammengestellt, die in dem Budget liegen. Du hättest auch einfach in den FAQ schauen können.

Zum Thema. Ja der passt so. Eine HD6950 wäre auch noch eine Alternative und ist unter Full-HD und AA schneller.

Ich würde auch die Überlegung zu einer AMD Grafikkarte anstoßen. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen PC zusammenbauen können, ebenfalls für einen Kumpel, und war etwas enttäuscht von den 300 Watt unter Last, ohne OC und mit GTX 560TI von EVGA im Referenzdesign. Der idle Verbrauch war mit 70 Watt hingegen ok.

Warum eigentlich ein Z68 Mobo und nicht ein günstigers P67? Läuft den SB2 den nicht auf jedem S1155 Board?

Zurück
Oben