Gaming PC für Kumpel ca. 550€

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo Leute ich soll für einen Kumpel einen Gaming Pc zusammenstellen für rund 550€.

1920x1080 meist Sport, Rennspiele aber sicherlich auch mal den ein oder anderen Shooter.

Ich dachte an Folgendes:

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X

450 Watt CoolerMaster G450M Modular

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil

So, kann das so abgesegnet werden oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Ich frage mich noch gibt es Alternativen zur Grafikkarte (seh da nichts großes) und reicht das Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Passt mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

Das Board habe ich selber und bin unglaublich zufrieden, und die Usb Anschlüsse sollte ihm reichen, vorallem ist es dazu günstig, aber ich werde nochmal schauen, danke :) . Ok, ein Be Quiet sollte auch ok sein, hab selbst auch noch ein Coolermaster, deswegen, aber dann wird das Be Quiet verbaut. Welches sollte ich da am besten nehmen?

Ein bisschen Eigenerfahrung mit eingebaut hehe :D

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptables Setup. Kannste so kaufen.

Be Quiet Straight Power E9 450 Watt oder das 480W CM (Kabelmanagement = Modular)

MOS1509 schrieb:
Be Quiet Straight Power E9 450 Watt oder das 480W CM (Kabelmanagement = Modular)

Oder wenn es etwas günstiger sein muss das System Power 7 450W das ist auch gut.

Das Straight Power (SP) ist teurer, hat aber auch hochwertigere Komponenten. Nicht umsonst gibt BQ 5 Jahre Garantie auf die SPs.

Ich empfehle auch eigentlich wenn möglich immer eins der E9 wegen der Garantie, sollte das aber nicht ins Budget passen würde es eben auch das System Power 7 450W tun was technisch auf jeden Fall besser ist als die L8 Reihe und auch einen Tick leiser.

Kann man natürlich machen mit dem Kühler allerdigns geht der Boxed Kühler auch, im Idle ist er leise und unter Last ist er zwar zu hören aber auch nicht wirklich laut.

@thompson004
Du meinst das VS3-V oder?
Er könnte auch folgendes nehmen http://geizhals.de/sharkoon-ma-w1000-mit-sichtfenster-a1025024.html, da passen zwar nur mATX Boards rein aber das oben vom TE ausgesuchte Board ist ja auch ein mATX.

Ja, am besten dann aber wenn entschieden ist welches es wird hier nochmal auflisten, nicht das nachher einige Komponenten nicht reinpassen.

Zurück
Oben