Gaming-PC für max. 1200 €, Komplettsystem

bombo26

Newbie
Hallo miteinander,

ich möchte mir ein Gaming-PC kaufen (max. 1200 Euro). Dabei bin ich auf folgendes System gestoßen:

http://www.hardwareversand.de/Intel...ssionid=2735538FA265F8893FFBBE2888D8BC33.www2

Was haltet Ihr davon? Ist es sein Geld wert oder sollte ich lieber woanders suchen?
Dabei solltet Ihr wissen, dass ich noch nie ein PC selbst zusammengebaut habe und es daher nicht in betracht kommt.

PS: ich spiele so gut wie jedes Spiele, daher brauche ich viel Leistung. :)

Im FAQ gucken, zusammen stellen und für 20€ bei hardwareversandt zusammen bauen lassen

Jeder Fertig PC is Unsinn und überteuert. Hier ist soch im Forum oben "Empfohlene Zusammenstellungen" verlinkt, lies dir das mal durch.

Viel zu teuer.

Forum - FAQ - Gamer PC - oder Link in meiner SIG anklicken.

Raussuchen - ist nach Preisen gestaffelt und hier zur Diskussion stellen.

Unpassendes Netzteil, H-Board mit -K CPU passt auch nicht zusammen.
Mit 1 TB Platte und ohne SSD ist der zu teuer für die Hardware.

Intel Xeon 1230 v3 200€
Asrock H87 Pro 4 70€
2x4GB Ram 70€
Gehäuse nach wahl und Enermax/seasonic Netzteil 200-300€
(1x Samsung SSD 840 250gb 150€)
1x HGST Deskstar 2TB 50€
1xScythe Mugen 4 35€
1x GF GTX 770 350€

Ohne SSD mit 300€ Budget für Gehäuse und Netzteil : 1075€
Bekommst damit einen i7 zum i5 Preis, mit 4x3.7Ghz und SMT. Wenn du NICHTS anderes als spiele machst, Tausch die Xeon CPU gegen eine i5 4670 aus, preislich selbes niveau, kein SMT.

Ehrlich gesagt finde ich den Fertig PC garnicht schlecht, zwar machts keinen sinnn die teure i7 K CPU auf einen H87 board zu packen, Preislich, (Mit Zusammenbau, der teuren CPU und 8Gb mehr Ram mehr kann man aber nicht meckern.)
Zumindest gibt es wesentlich schlechtere P/L-Komplettpcs !

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei diesem Budget würde ich auch den Alternate Ultimate PC vorschlagen. :) Nicht. ^^

@korsakofff

Und das sagt wer? Du... . Was ist an der SSD schlecht, was an der HD und was bitte am Netzteil? Und bitte was ist am Preis schlecht? Weil DU es sagts? Was ne geile Nummer... .

Dieses nachgeplabbere kann ich leiden.

@Mr.Smith jetzt haben wir schon Mindfactory Fanboys. Echt unglaublich...

Geh mal über Geizhals bei den rein, die sind oft nur paar Cent teurer als MF.

Die meisten Fertig-Rechner sind einfach nur grober Mist.
Ich empfehle dir folgendes: http://geizhals.de/?cat=WL-337806

Damit hast du die gebrauchte Leistung, kannst alles noch mindestens 1-2 Jahre auf Ultra spielen und kannst ruhig schlafen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
Achja? Dann schaue dir den mal an...KLICK

Immer diese Verallgemeinerungen... . Und wenn du es nicht glaubst>>>Hier die NAchrechung in Geizhals

Also was ist an diesem Rechner Unsinn und überteuert
:rolleyes:

Das Netzteil und die Grafikkarte ;)
-> ~90 euro günstiger und effizienter wenn man die austauscht.
Kompaktwasserkühlung und dann nur für CPU auch blödsinn...

Und wenn du dir den Preis der davor galt anguckst, schlackern einem die Ohren, wer weiß wie lange das Angebot gilt. Wucher ;)

Damit wäre die Aussage wiedermal bestätigt :)

@TE

Xeon 1230v3
H87 MB nach Wahl
Be Quiet E9 450W/480W Netzteil
8GB low profile RAM
Fractal Define R4 Gehäuse
Asus 7970GHz GPU
120/265GB Samsung Evo SSD
Seagate 7200u/min 2TB (Modelbezeichnung grad nicht im Kopf)

~1100€

So änhlich sieht übrigens die standard Empfehlung in dem Preisbereich aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat eine gute Zusammenstellung von Alternate, soweit ich das beurteilen kann. Vor allem, wenn man sie mit der von hardwareversand vergleicht ;)

Guck in meine Sig und halte in etwa dran bei Hardwareversand ;)
Bei 1200€ ist schon eine GTX780 drin

Zuletzt bearbeitet:
am besten wenn man sich einen neuen Pc Kaufen will immer selber zusammenstellen oder zusammenstellen lassen und zwar bei Hardwareversand oder Mindfactory. Alles andere ist überteuert und blödsinn (und bei fragen einfach hier im Forum nachfragen). Schön Tag noch

@Tokolosh Bei nem K-Prozi und dem Mainboard macht das dicke Netzteil schon Sinn. Da ist OC ja vorprogrammiert.

+1 Gabbadome

Optional könnte er die Soundkarte weglassen und evt eine 240/256GB SSD kaufen da 120 relativ klein sind. Dann hat auch das eine oder andere Spiel auf der SSD Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben