Gaming-PC für max. 1200 €, Komplettsystem

Tokolosh schrieb:
Das Netzteil und die Grafikkarte ;)
-> ~90 euro günstiger und effizienter wenn man die austauscht.
Kompaktwasserkühlung und dann nur für CPU auch blödsinn...

Und wenn du dir den Preis der davor galt anguckst, schlackern einem die Ohren, wer weiß wie lange das Angebot gilt. Wucher ;)

Damit wäre die Aussage wiedermal bestätigt :)

@TE

Xeon 1230v3
H87 MB nach Wahl
Be Quiet E9 450W/480W Netzteil
8GB low profile RAM
Fractal Define R4 Gehäuse
Asus 7970GHz GPU
120/265GB Samsung Evo SSD
Seagate 7200u/min 2TB (Modelbezeichnung grad nicht im Kopf)

~1100€

So änhlich sieht übrigens die standard Empfehlung in dem Preisbereich aus ;)

Ravenwest schrieb:
@Mr.Smith jetzt haben wir schon Mindfactory Fanboys. Echt unglaublich...

Geh mal über Geizhals bei den rein, die sind oft nur paar Cent teurer als MF.

Das heißt, ich muss danach jedes einzelne produkt das ich ausgewählt habe in z.b. www.idealo.de nochmal suchen.. dann auf hardwareversand klicken.. und dann aktualisiert sich mein Preis in der Konfiguration :freak:

Tokolosh schrieb:
Das Netzteil und die Grafikkarte ;)
-> ~90 euro günstiger und effizienter wenn man die austauscht.
Kompaktwasserkühlung und dann nur für CPU auch blödsinn...

Und wenn du dir den Preis der davor galt anguckst, schlackern einem die Ohren, wer weiß wie lange das Angebot gilt. Wucher ;)

Damit wäre die Aussage wiedermal bestätigt :)
Warum ist die Aussage bestätigt warum? Der Preis gilt im übrigen schon sehr lange... ausserdem wenn interressiert der Preis vorher??? Bezahlt du schließlich nicht.
Was ist denn an der Grafikkarte denn schlecht und dem NT schlecht? Bequiet und Asus sind schlechte Marken oder wie?

Damit ist eher was anderes bestätigt... . Was ist denn mit dem Zusammenstellungen im Forum? Die sind der billigste Anhaltspunkt. Mehr nicht.

Warum ist denn bitte eine Wakü schlecht? Was ist das denn für ein Schmarnn?
Und welche Effiziens beim NT? Wenn juckt das?

Den Rechner bestellste, schliesst ihn an und legts los, fertig.

Wehe hier fängt jemand mit mir ne Grundsatzdiskussuion an. Baue meine rechner immer selber und rate normalerweise dazu. Aber das ist für das Gebotene fair.

iny0urface schrieb:
Optional könnte er die Soundkarte weglassen und evt eine 240/256GB SSD kaufen da 120 relativ klein sind. Dann hat auch das eine oder andere Spiel auf der SSD Platz.

Wenn man Spiele schnell haben will kann ich nur zu SSHDs raten. also ne kleine SSD + 1TB SSHD. Man kommt immernoch günstiger weg als mit ner größeren SSD und die Teile sind echt flott für Spiele!

iny0urface schrieb:
Optional könnte er die Soundkarte weglassen und evt eine 240/256GB SSD kaufen da 120 relativ klein sind. Dann hat auch das eine oder andere Spiel auf der SSD Platz.

Die Onboard Soundkarte würde ich nur unter extremen Geldmangel benutzen und auch dann nur mit Urupacks :p
Bei 120 GB kann man das OS und 1-3 Spiele mittlerer Größe (10-15 GB) Platz finden lassen.

Gabbadome schrieb:
Die Onboard Soundkarte würde ich nur unter extremen Geldmangel benutzen und auch dann nur mit Urupacks :p
Bei 120 GB kann man das OS und 1-3 Spiele mittlerer Größe (10-15 GB) Platz finden lassen.

Nicht jedem ist Sound so Wichtig, aber geb dir Recht Onboard Sound ist nicht gerade der Hit.

CPU: Intel Core i5-4570 166 Euro
GPU: MSI GTX 770 329 Euro
Mainboard: MSI H87-G43 83 Euro
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72 Euro
Kühler: be quiet! Straight Power E9 480W 84 Euro
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s 88 Euro
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s 52 Euro
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R 63 Euro
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S 70 Euro
DVD: LG Electronics GH24NS95 15 Euro

Preise von Geizhals

Prozessor könntest du einen Xeon nehmen, allerdings wenn du in die größere SSD investieren willst, und auf die paar Leistung % keinen wert legst , reicht der i5 auch.
SSD könntest du, wie gesagt auch in 250GB holen kostet paar Euros mehr.Festplatten Speicher muss nicht 1TB sein, je nach dem wie viel du Speicherst.
2TB 3TB
Mainboard falls du MSI nicht magst als Alternative wäre da, ASUS H87-Pro (C2).
Falls du Fokus auf den Stepping Bug hast, auf jeden Fall Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ist an diesem Rechner Unsinn und überteuert
die schreiben ja über Ihr eigenes System das es maximal 300W unter Last zieht:evillol::evillol: Und bauen trotzdem so ein 700W Bronze Klopper von CM ein!

Zotaczilla schrieb:
die schreiben ja über Ihr eigenes System das es maximal 300W unter Last zieht:evillol::evillol: Und bauen trotzdem so ein 700W Bronze Klopper von CM ein!

Und sie schreiben auch dass ihr System SLI-Ready ist. ;)

@zotaczilla

Sind schonmal 345Watt^^

Und siehe Post dr.Lele sowie Mrdk.

Ausserdem was willst du denn? Der Rechner ist gut für den Preis. Bestellen, Auspacken, Anschliessen und Los. Billiger geht immer. Teurer auch. Aber hier hast alles im Paket. Wenn was mit dem Rechner ist...einpacken und hinschicken. Ausserdem kannst hier auch in 2 Jahren noch alles zocken. Zur Not ne andere Graka rein und gut ist. Dieses an den Haaren herbeigezogene Genörgel ist echt zum *würfelhusten*. Dann kommen irgendwelche Zusammenstellungen ohne Betriebssystem oder mit ohne *K* Prozessoren und passenden Unterbau.:rolleyes:

Sind schonmal 345Watt^^
ja unter 100% Auslastung aller Kerne + Vollast Graka ;) Das kommt im real nicht auf 300. Egal es gibt tatsächlich wirklich schlimmere Systeme zu dem Preis.....sag mal nur EBAY und diverse Händler usw....
Aber die scheinen einen Contract mit CM zu haben ....und das NT musste warsch. raus.:evillol:

Und sie schreiben auch dass ihr System SLI-Ready ist.
meins auch:D

Hmm... Gehen wir mal davon aus, dein Prozessor verbraucht im normalen Gaminggebrauch etwa 60 Watt, eine GTX 680 etwa 150. Beides nicht übertaktet.
Also kommst du mit SLI auf 360 Watt nur für CPU + GPUs, wenn keine Vollast und ohne die anderen Komponenten, sehe ich doch ungefähr richtig. Da man Netzteile eigentlich nicht voll auslasten sollte (zumindest nicht dauerhaft, oder?) ist das schon arg knapp.

550 w wären dann zu gunsten der Effizienz und der Sicherheit, dass es auf jeden Fall reicht schon clever.

Hallo miteinander,

schade, dass wegen mir so eine Diskussion entfacht ist.
Aus euren Posts bin ich zum Endschluss gekommen, dass ich mir kein Fertig-PC kaufen werde.
Ich werde es von HardwareVersand zusammenstellen lassen.
Hierbei habe ich folgende Zusammenstellung gewählt:

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 74,41€
Rechner - Zusammenbau 5,00€
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 89,98€
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler 210,29€
ASUS H87-PRO (C2) 88,40€
LG GH24NS bare schwarz 16,54€
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm 21,79€
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 87,20€
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 67,91€
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 76,33€
MSI N770 Lightning, 2GB DDR5 399,00€
ASUS Xonar DGX PCI-Express 31,22€

1168,07€

Passt es? Ist die Grafikkarte etwas zu hoch gegriffen bzw NT zu niedrig? Braucht man für den Kühler noch eine Wärmeleitplaste? Obwohl ich es dort zusammenbauen lassen möchte, muss der Kühler von mir eingebaut werden. Ist es kompliziert?

Weg mir der Lightning! 400€ für eine 2GB 770 ist ja uas. Nimm eine Asus ROG 7970 Ghz. Kostet 100€ weniger und bietet die gleiche Performance.

Da stimme ich zu, aber aktuell nimmt man lieber AMD Karten, weil die bei den Händlern raus müssen und quasi verschenkt werden.

Das die Lightning Unsinn ist, sollte aber klar sein. Ich fänd mal eine Titan Lightning interessant, wird aber nicht passieren.

Zurück
Oben