Gaming PC für max. 1500€

@XORC
In dem von dir verlinktem Test wird mit Furmark und nicht mit einem Spiel getestet und per Software gemessen = SCHROTT Ergebnisse!
In einem Link wird sogar, durch den absichtlichen Einsatz eines alten Furmark, der Überlastschutz des Treibers umgangen.
Daher die Horrorergebnisse.

Ich vertraue da viel mehr den realitätsnahen CB Tests, bei dem man, je nach CPU, entsprechend Watt abziehen muß.
GTX 570 ist im CB Test um 60W sparsamer als die GTX480, die leistungstechnischer Overkill war und daher in der verdienten Versenkung gelandet ist.

Jo, und da sind wir mit der GTX 570 und der i7 965@3,6Ghz CPU unter Crysis Warhead bei 387 Watt.
Per Messgerät gemessener Gesamtleistung von der Steckdose weg.
So und da kann man dann noch 10%-20% abziehen, Wirkungsgrad NT.
Das LIEFERT ja eine gewisse Leistung und nimmt dabei eben um 10-20% mehr aus der Steckdose, als es liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde also das Netzteil gegen das vorgeschlagene 600W ENERMAX MODU87+ austauschen.

Ich würde den RAM noch gegen diesen "8GB CORSAIR CL9 XMS PC3-12800 KIT" austauschen, da der expliziet von ASUS als kompatibel angegeben ist

Wieso 8 gb? 4 reichen. ;)

@Mad , mir ist es softrt aufgefallen das mein PC viel schneller ist mit meinen 8GB , davor hatte ich 4 ..

Ein Gamer PC sollte schon 6 - xx GB RAm haben (...)

Mir ist dabei garnichts aufgefallen. Nur bei Photoshop + Lightroom ist es ein riesen Vorteil. ;)

Zurück
Oben