Gaming PC für max. (!) 350€

fawn

Banned
Hallo allerseits,

da ich nun etwas Geld zusammenhabe, dachte ich mir in die Gaming PC FAQ zu gucken - nur steht da keiner mehr für 350€ drin. Ich muss dazusagen, dass ich mich mit PC-Komponenten etc nicht wirklich gut auskenne und daher auch dieses Topic eröffne. Von einem "Gaming-PC" kann man unter 400-500€ so viel ich weiss zwar kaum reden, aber das wäre der Verwendungszweck und vielleicht bekommen wir da ja doch etwas zusammen.

Also insgesamt möchte ich nicht mehr als 350€ ausgeben, inklusive Versand. Da bei mir noch andere, wichtige Dinge anstehen, die ich nicht vernachlässigen kann/möchte, wäre es vielleicht interessant, ob man meinen alten Rechner evtl. nach und nach aufrüsten könnte bzw. Gehäuse weiterverwenden etc.
Neben Bildbearbeitung und Multitasking (im Sinne von mindestens 3 Anwendungen offen, wie Spiel, VLC und Browser) wäre der Hauptverwendungszweck wie o.g. Gaming.
Auflösung ist momentan 1280x1024, was ich auch noch hoffe ändern zu können im Verlauf der nächsten Jahre. Qualität sollte mindestens mittelmäßig sein; Spiele wären z.B. Dragon Age, Anno 1404 (oder später) und World of Warcraft.
Sonstige Anforderungen hab ich nicht großartig und ich brauch es auch nicht sonderlich leise. Klar, sollte nicht brüllen wie n Föhn. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre - ich würde gern DualBoot mit Linux und Windows machen.
Zusammenbauen wäre nicht das Problem, muss also kein Komplettpaket sein.

Von meinem momentanen Rechner (aktuelleres spätestens ab 09./10.01.) hab ich ein relativ großes Gehäuse (Midi?), MB von 2001 :P, Nvidia Gforce 8600GT (die beim Zocken rund 85°C hat), 2 Festplatten (SATA und IDE je 180-200GB), Dualcore 3Ghz, RAM 2GB (?). Außerdem hab ich ne externe 1TB-Festplatte mit USB 3.0.

Wie schon gesagt fände ich es super wenn ich (sehr) langsam meinen momentanen Rechner aufrüsten bzw. halt nach und nach Teil für Teil austauschen könnte - wobei ich persönlich mit der Grafikkarte anfangen würde. Wäre das möglich?

Ist es sinnvoller erst die Innereien zu kaufen und dann ein neues Betriebssystem (Win7) oder umgekehrt? Momentan hab ich nur XP.

Danke im Voraus.

MfG,
fawn

350 euro soviel kostet grade mal ne halbwegs gute SSD

gaming wird damit schwer
Ergänzung ()

aufrüsten ist nix mehr bei dem pc, vorallem das mainboard von 2001 gehört auf dem müll :P ( komplett alles neu kaufen )

Zuletzt bearbeitet:
Uff.... 350 € für PC und WINDOWS??? Das ist schwer. Aber falls du einen Dual Core auf 3 GHZ hat reicht der noch für deine Ansprüche ( naja bei WOW ist der nicht IDEAL )

Konsole kaufen? *g
nein spass... aber VLLLT wäre es vllt sogar erst mal sinnvoller, für etwas weniger geld eine neuere grafikkarte zu holen, vllt auch gebraucht, und dann iwann später nen ganz neuen rechner, aber dann für mind. 500 euro.. für 350 bekommste sicherlich keinen rechner der soo viel schneller als dein jetztiger ist, lohnt sich also eig garnicht wirklich einen neuen rechner von dem Geld aufzubauen

Zuletzt bearbeitet:
also der cpu sieht doch ganz i.o. aus, müsstest auch neuere games zum laufen kriegen, wenn du dann die 1 tb extrerne zur neuen internen machst hast acuh ordentlich speicherplatz. die ram preise sind derzeit auch sehr niedrig da kannst dir 2x4 Gb kaufen das reicht dann locker... dann bracuhst wohl noch ne neue graka wobei du da auch gut ne 470 Gtx von nvidia nehmen kannst, ich kenn leider den preis ned... und en mainboard wirst du auch en neues brauchen um den rest zu verwenden ;)

lg

Hallo fawn!

Da muss ich meinen Vorpostern zustimmen! Einen brauchbaren Gaming-PC für 350 Euro wirst du nur sehr schwer bekommen.

Allerdings würde mir eine gute Alternative einfallen:

Hast du einen einigermaßen brauchbaren Flachbildfernseher mit Full HD? Dann hol dir doch eine PlayStation 3 oder eine Xbox 360. Für dein Budget bekommst du bereits ein gutes Bundle samt zweiten Controller und ein weiteres Spiel deiner Wahl. Sicherlich kannst du dann darauf keine WoW zocken, aber alles andere wirst du in einer wesentlich besseren Grafikqualität genießen können, als mit deiner 350 Euro-Krücke. :D

Und den ganzen Stress mit der Windows- und Treiberinstallation musst du dir dann auch nicht antun.

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
neu kaufen neu kaufen neu kaufen? o.O

Sofern TS ein 775er Mainboard hat kann er ja mal bei eBay günstig nach einem gebrauchten Q6600 Ausschau halten, dazu weitere 2GB Ram gebraucht und ne gute Grafikkarte wie eine HD 5850, auch gebraucht.

Dann bleibt ihm sogar noch ne Menge Geld.^^

Das wird hart,ich würde mir für das Geld ein neues High Quality Netzteil für 120-150 kaufen sowie 2GB Ram und den rest in eine Neue Grafikkarte investieren, AMDs neue 7xxx reihe und dann später wenn wieder etwas Geld übrig ist, in MB und CPU Ram investieren Den ein Gutes Netzteil ist das A&O.

350€ne halbwegs gut ssd? die will ich mal sehen ^^
die beste ssd immo ist die crucial m4 128gb und die kost 170€

350 ist wirklich schwer aber man brauch keine ssd.
du hast eine sata festplatte ?
welche genau ?
die macht man dann als systemfestplatte !

gehäuse hast ja auch.

MB 65€
http://www.mindfactory.de/product_i...870-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

CPU 110€
http://www.mindfactory.de/product_i...Black-Edition-960T-4x-3-00GHz-So-AM3-BOX.html

RAM 25€
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

NT 45€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619208_430W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html

GRAKA 115€
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

sind 360€ und das ding reicht locker für mittel und ist ausbaufähig...

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne AMD 6850 und vllt noch 2gb ram. Den rest sparst dir dann zusammen die nächsten 2,3,4?????^^Monate für neues Mainboard RAM CPU und Netzteil netzteil vllt auch Platte wie das willst.
Die Gk kannst dann weiter verwenden und
an den 2gb passendem Ram machst nicht viel kaputt (vllt bei ebay verkaufen dann?).

So würd ichs machn wen du es gar nicht mehr aushalten solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Also das was Magnus Hildir gemacht hat , reicht doch vollkommen für deine ansprüche..

Top Magnus ! :)

Ich kann Adam nur zustimmen: mit gebrauchten Teilen von ebay kommst du günstig weg und kriegst sogar ganz ordentlich Leistung fürs Geld. Hab mir vor ca. 1,5 Jahren bei ebay und ebay kleinanzeigen ne Radeon 4850, 4GB Ram, nen E6850 und ein Asus P5Q-Pro zusammengesucht. Hat mich 200€ gekostet und ich konnte damit mehr als anständig spielen!

Guckst du z.B. hier:

Q6600, P35-DQ6, 2GB RAM: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bonn/pc-zubehoer-software/prozessor_cpu/u4380889

Radeon 6870: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freiburg/pc-zubehoer-software/grafikkarten/u3058596

Den alten RAM noch zusätzlich draupappen oder für 25€ neuen holen.
Sind ~300€, 50 bleiben übrig mit denen man bei ebay mit bisschen Glück ne Windows Lizenz kriegt.

naja ebay pcs... hätt ich angst davor.

und wie du hier sehen kannst passt die graka super zum cpu und der cpu sogar zu einer 6970.
der cpu reicht für 1-2jahre da die grakas immer wichtiger werden.

Hallo fawn,

wenn Du ein Gehause, ein optisches SATA Laufwerk u. eine SATA HDD noch wiederverwenden kannst,
ist es innerhalb des Preisrahmens von ca. 350€ gerade noch möglich ein Gaiming System, ohne Betriebssystem, zu erstellen.

Ich habe Dir mal was zusammen gestellt (günstiger geht es wirklich nicht).

s. Anhang

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 190
Kaufe dir ne 6950 2GB für 190€
mit wenig Glück kannste die auf ne 6970 flashen
(hat bei mir mit den letzten 2 vor nem monat auch geklappt)
und hast noch geld für n prozzi übrig ( falls mobo das erlaubt)

ludi seine zusammenstellungen ist am besten

besser gehts nicht, es sei denn du wilklst mehr ausgeben

jetzt noch auf ein 2kern gehen ?... not

Zurück
Oben