Neuer PC - Alternativen

Kingkooltoni

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich würde mir gerne mal nach langer Zeit wieder einen PC zulegen. Hauptsächlich soll er zum zocken sein, aber auch Office sollte er können 😁

Was mir sehr wichtig wäre sind folgende Punkte:

-Leise
-das ich in den nächsten 2 Jahren ohne größeres aufrüsten neue Spiele spielen kann
-Lüftersteuerung wie bei ASUS Mainboards
-Gehäuse an dem genug Lüfter Platz haben
- Spiele in hoher Auflösung (muss nicht unbedingt in Ultra sein und in 4K, Hauptsache besser als die PS4)

Ich habe mir mal folgendes zusammengestellt und wollte hier mal nachfragen ob ihr bessere, vor allem günstigere Alternativen kennt. Ich würde den Preis schon noch gerne drücken.

Intel i5 4670K - 228€
ASUS ROG Maximus VII Ranger - 170€
Gainward nVidia GTX 970 Phantom 4GB - 357€
HyperX Savage 8GB 1600mhz - 70€
Thermaltake Berlin 630W - 54€
beQuiet shadow Rock 2 Kühler - 43€
Samsung Evo 850 250GB - 111€
LG GH24NSB0 DVD-Brenner - 18€
Corsair Carbide 300R - 100€

Zusammen macht das dann 1151€.

Da ihr euch doch besser auskennt denke ich das da doch noch was zu machen ist?

Intel Xeon E3-1231 v3 statt dem 4670k - kein oc, dafür Hyperthreading. Preis gleich.
Palit GeForce GTX 970 JetStream - ca. 20€ billiger, anderer Kühler, gleiche Platine und Taktraten.

Also erstmal siehts ganz gut aus, ABER! Nimm ein anderes Netzteil! Das wichtigste im pc ist das Netzteil und da ist das thermaltake wirklich ein Chinaböller... Würde ich eins von seagate oder Be Quiet nehmen. zur Festplatte, kauf ja nicht mehr die Evo Serie! Die hat momentan Probleme mit der Geschwindigkeit.. lieber eine 850 Pro (ist nicht viel teurer) Oder eine Crucial M550 (billiger). Zum Speicher würde ich lieber einen 1866mhz Speicher nehmen. Ansonsten siehts recht gut aus :)
Ergänzung ()

Ja zum prozessor, wenn du nicht übertaktest dann den rat von Shadow200 annehmen :)

Eigentlich hatte ich schon vor die CPU zu übertakten. Was macht denn mehr Sinn?

Reichen 630W oder kann ich ein Netzteil mit weniger nehmen?

Kingkooltoni schrieb:
Eigentlich hatte ich schon vor die CPU zu übertakten. Was macht denn mehr Sinn?

Fürs Zocken macht OC schon lang keinen Sinn mehr. Daher lieber auf HT setzen.

Wie schaut es denn wegen dem Netzteil aus? Soll ich die 630W nehmen oder kann ich auch ein Netzteil mit weniger nehmen?

500 Watt reichen aus. Wenn du mal SLI oder sonst was planst dann nimm gleich ein stärkeres. Aber für das aktuelle vollkommen ausreichend. Und kein Billignetzteil bitte!

Also ich habe mir die Teile jetzt bestellt. Ich habe schon lange keinen PC mehr zusammen gebaut. Habt ihr paar sinnvolle Tipps für mich die mir helfen können? :)

schau dir doch Youtube Videos an :9 Da gibts dutzende die ihren Pc zusammenbauen :)

Zurück
Oben