" Gaming-Pc " Für max. 500 Euro

Du brauchst kein neues win 7
Und ja zur not eine gtx750ti reinstecken geht auch
GTA5 braucht min diese Karte für interpolierte 1280-720
Das spiel ist extremst gpu limitiert
gta 4 solllte da auch probleme machen weil das spiel zwingend ein 4 kerner braucht.
Ich musste sogar auf eine 6 kerner gehen damit das spiel in spielbaren fps ankam min 30 mit einer stärkeren gpu als deiner gtx460
Dual cores sind seit etwa 7 jahren alteisen

syfsyn schrieb:
Du brauchst kein neues win 7
Und ja zur not eine gtx750ti reinstecken geht auch
GTA5 braucht min diese Karte für interpolierte 1280-720
Das spiel ist extremst gpu limitiert
gta 4 solllte da auch probleme machen weil das spiel zwingend ein 4 kerner braucht.
Ich musste sogar auf eine 6 kerner gehen damit das spiel in spielbaren fps ankam min 30 mit einer stärkeren gpu als deiner gtx460
Dual cores sind seit etwa 7 jahren alteisen

Win wenn seine Version keine 64Bit Version ist schon. Weil so kann er nichtmal 4GB RAM nutzen!
Zu den zwingenden 4 Kernen: 4 Threads, nicht Kerne! Also reicht ein i3! GTA4 ist alt, da hat der i3 genügend Power!
Seit 7 Jahren Alteisen?
Also ein E8400 (2*3GHz) ist auch heute noch fix, nur wegen den nur 2 Threads zum Zocken neuerer Spiele nicht mehr geeignet.
Und mit einem i3, wenn dann vl sogar noch eine neuer Haswell i3... Tja, der haut Single und Dual Thread Leistungsmäßig alles weg! Außer die selbe CPUs mit 4 echten Kernen im Multi-Thread.
Also bitte...
Aber ea stimmt: haste nen 4 Kerner a la i5, egal wie alt (mindestens 2011, Intel Sandy Bridge, wie der legendäre i5-2500K), haste zum Zocken ausgesorgt.

Die letzten CB Benchmarks zeigen ja, dass die Grafikkarten mit einem i5-2500 mit Standardtakt (4*3,30GHz) genauso viele fps in Games produzieren, wie mit einem übertakteten i7-4770K @4*4,40GHz!! Nichtmal 1% mehr bei den allermeisten Spielen!!
Ausnahme: Crysis 3 und Ryse. Die profitieren also von mehr als 4 Threads.

Die meisten Games laufen aber nur auf 1 oder 2 threads.
Und wenn auf 3 oder 4, ist ein i3 noch stark genug!

MfG

Der windows 7 key ist für 32 und 64bit gültig
man braucht lediglich eine iso
die bekommt man bei chip.de

Dual core Einsatzgebiet
office, fileserver das wars
oder eben als retro rechner mit win xp

10389544_660102400745536_4848107755333763040_n.jpg

Für mich sieht das wie ein Raumschiff Innenleben aus :D

die grafikkarte durch die von mir genannte gtx750ti zu ersetzen und den ram aufzurüsten sollte kein problem sein. wenn du dir aber unsicher bist, kannst du auch mal in unserer liste mit helfern schauen und dir bei bedarf unterstützung holen.
da du für den arbeitsspeicher aber anscheinend nur zwei steckplätze hast, würde ich dir dann doch eher zu einem einzelnen 8gb modul raten. so kommst du dann auf 10gb und hast in der hinsicht auf abehbare zeit ausgesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja keine gpu drin

nee gtx960 macht sinn
aber es bringt nix in einen jahr wird ddr3 das aus sein
und dann muss er zu eine am4 oder so1151 wechseln
also core i5 6xxx oder amd wie auch immer fx xxxx
Und dann werden die ddr3 rams müll sein.
Besser jetzt einen c i5 und später eine potentere GPU
​Die wechselt man öfter

Erstmal Vielen Dank wieder an alle!
Imom, hab ich die meinste Sympathie für Na-Kruls' s (Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)Variante! Nur ich trau mir das wirklich nicht alleine zu, einzubauen.. Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder ein Video zu? Also ich will den RAM erweitern, eine neue Grafikkarte einbauen, Netzteil, und eine SSD für Spiele und das Betriebssystem (Welches ich gerne neu aufsetzen würde)! In welche Reihenfolge muss das denn geschehen, und muss ich noch irgendwie neue Kühler kaufen oder irgendwas sauber machen? Tut mir leid, bin wirklich unsicher.. Würde am liebsten das Teil mit der Verantwortung an jemand anderen geben.. Aber das wird dann auch noch mal sehr teuer ... Vielen Dank & ich hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld & Zeit!

bei dir
zuerst cpu kühler raus
dann ram rein
Netzteil aus bauen und neues rein
dann stromstecker rein für cpu
neue wlp auf CPu drauftun ein kleine erbse auf cpu mitte reicht locker gute wlp mx4 von artic.
cpu kühler rein
gpu rein
Alle strom anschlüsse wieder dran
Zu umbau oder komplett PC aufbau gibs tuts auf youtube
Aber vorsicht viele sind da nicht wirklich fachmännich zu gange

Ich würd an deiner Stelle noch 1-2 Monate Zeitungaustragen, Burger grillen oder die alte Kiste für 200€ bzw. was die Wert ist verkloppen und dann was Gescheites für ca. 700€ ranholen.

In der Zwischenzeit liest du dich hier ein und bekommst ein Gespür für Hardware. Schaust dir ein paar guides an wie man einen Pc zusammenklöppelt und erweiterst deinen Horizont. Danach brauchst du keinen Fertigmüll mehr kaufen und dich zieht auch niemand mehr so leicht über den Tisch, weil du dir selbst eine Meinung bilden kannst. Vielleicht hast du ja noch einen Freund der sich ein bisschen auskennt und das schonmal gemacht hat, der dir die ein oder andere helfende Hand reichen kann, sonst gibts hier auch eine Liste von Helfern im Forum aus der Umgebung.

syfsyn schrieb:
Da ist ja keine gpu drin

Doch, schau mal genau hin...:D

Ist eine low profile Radeon 5450! Ist eine super Grafikkarte...für den HTPC. :p

An TE,
bloß nicht auf einige Pfeifen hier hören, die dir ein neues System aufschwatzen wollen...investiere nur in eine Grafikkarte, RAM Upgrade (auf 8GB) und in eine SSD und die Kiste macht was sie soll.
Wenn du Fragen hast zum Einbau, hier wird dir geholfen oder gucke oben im Forum welche helfende Hand in deiner Nähe wohnt.;)

Viele Grüße,
stolpi

stolperstein schrieb:
An TE,
bloß nicht auf einige Pfeifen hier hören, die dir ein neues System aufschwatzen wollen...investiere nur in eine Grafikkarte, RAM Upgrade (auf 8GB) und in eine SSD und die Kiste macht was sie soll.
(...)
Viele Grüße,
stolpi
Bin definitiv seiner Meinung!
Ein neues System mit 500€ macht keinen Sinn. Selbst für 700 nicht. Grund ist das du bereits Teile hast, die deine Bedürfnisse erfüllen können.

Kauf dir wie gesagt ne neue Grafikkarte, neue RAM und die SSD und das System kann noch 2 Jahre halten.

Du bist Hardwaretechnisch nicht sicher? Wie bereits einige erwähnt haben gibt es Menschen die dir gerne kostenlos helfen.
Das sind User aus diesem Forum denen du per PN eine Anfrage schicken kannst, und die dann vorbeikommen und dir beim Einbau helfen. Schau einfach auf der Liste wer in deiner Nähe wohnt.

Gruß
Seppi

Ja, dann soll er mal weiterspielen mit seinem "580W" Netzteil aus 2009, das damals 25€ kostete und das Schlechteste vom Schlechtesten ist was man überhaupt kaufen konnte qualitativ. Und nach den Ratschlägen hier, noch 200€+ in ein i3 System aus dem vorzeitlichen Jahre 2009 (Kauf 2013 lol) investieren, als man ich von Klimaerwärmung noch Palmen an der Ostsee erhofft hat. Da hat wohl jemand ganz genau geguckt was der te so an hardware zu verfügung hat und gibt kompetente Ratschläge. Aber sind ja alles Pfeifen:rolleyes:

In meinem Tipp ist ein neues Netzteil enthalten. Und der i3-540 ist eine sparsame Cpu die man nutzen kann bis sie nicht mehr ausreicht. Wenn das dann mal der Fall ist kann man Board und Cpu tauschen und hat einen ganz neuen Rechner wenn jetzt gemäß meinem Vorschlag Gpu, SSD, Netzteil und Ram aktualisiert werden. Mit dem Unterschied, dass jetzt nicht halbherzig mit zu wenig Budget direkt alles getauscht wird...

Wenn du ein wenig Respekt vor dem Zusammenbau hast, kannst du ja mal deinen Landkreis mitteilen, vielleicht bist du in der Nähe eines hilfsbereiten Fori´s. Ich würde dir helfen, soweit es nicht über ne halbe stunde weg wäre.

Zurück
Oben