Hallo zusammen,
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Gaming PC, ich war vor einiger Zeit auch ziemlich fit in diesen Themen, jedoch bin ich mit meinen 47 Jahren nicht mehr up 2 date, Das sah vor 20 Jahren noch anders aus.
Mein Budget beträgt ca 800 - 900 Euro und es geht nach dem Maximalprinzip, also das Maximum für das Geld rauszuholen.
Monitor ist vorhanden
Es können einzelne Komponenten sein zum selber zusammenbauen, sollte mich noch hinbekommen oder aber auch gern ein fertiges System.
Das Gehäuse sollte mittelgroß sein, also noch transportabel.
Ich bin also auf eure Hilfe angewiesen und bedanke mich jetzt schonmal unendlich bei euch
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Gaming PC, ich war vor einiger Zeit auch ziemlich fit in diesen Themen, jedoch bin ich mit meinen 47 Jahren nicht mehr up 2 date, Das sah vor 20 Jahren noch anders aus.
Mein Budget beträgt ca 800 - 900 Euro und es geht nach dem Maximalprinzip, also das Maximum für das Geld rauszuholen.
Monitor ist vorhanden
Es können einzelne Komponenten sein zum selber zusammenbauen, sollte mich noch hinbekommen oder aber auch gern ein fertiges System.
Das Gehäuse sollte mittelgroß sein, also noch transportabel.
Ich bin also auf eure Hilfe angewiesen und bedanke mich jetzt schonmal unendlich bei euch
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
Minecraft
Indi Games
Action Adventure
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Evtl später
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nvidia Grafikkarte
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor LG Wqhd
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800 bis 900
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher schonmal gemacht, fertig PC ist aber auch ok
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.