Mobile

"Gaming-PC" für nicht ganz so viel Geld

@ BigMac

du bist aber auch ein Pechvogel... gefühlt, hast du bereits von jedem Hersteller, ausser deinen Favoriten bereits mehrfach nur "Dreck" bekommen und versucht mit subjektiven Erfahrungen den Eindruck von Tatsachen zu schaffen?

@ TE

Sieht sehr gut aus die Konfig... die 5770 ist ne tolle P/L Karte und reicht bei mittleren BQ Einstellungen (1-4xAA u. 1-16xAF) für nen Monitor mit 1680x1050er Auflösung gut aus... ist etwa ein 4870 von der Leistung her...

Persönlicher Tip von mir zur Grafikkarte: Bei mediamarkt gibts grade diese Gutscheinaktion... 50€ Gutschein für 40€... damit bekommst Du eine MSI GTX460 768mb für 110€.

Hallo. Ich bins nochmal ;)
Hab mich nun für einen anderen Shop ,Alternate, entschieden aufgrund der besseren Bewertungen (v.a. im Support)
Nun wollt ich fix nochmal nachfragen ob dies so i.O. ist. Habe Festplatte,GraKa,NT,Gehäuse,Ram und Laufwerk geändert
meine Konfig sieht jetzt so aus :

CPU:AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W
Mainboard:ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
RAM:2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
GPU:GigaByte HD6850 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)
NT:be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatte:Samsung HD103UJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F1 DT)
Laufwerk:LG GH-22NS
Gehäuse:MS-TECH CA-0300 RAPTOR

funktioniert dies alles so zusammen ? Vielen Dank schonmal im voraus :)

Bis aufs Gehäuse und NT auch ok... such dir mal bei Geizhals den Händler raus, der die teueresten 2-3 Komponenten relativ günstig hat... und schau dann auf die Bewertungen des Händlers... ich möchte dich nicht von Alternate weg treiben, nur ist das einer der teueresten Händler. Bei z.B. Hardwareversand, Mindfactrory, K&M Elektronik und VV-Computer machst du genauso wenig falsch... sind auch alles seriöse Shops.

Bei deinem knappen Budget finde ich es nicht sinnvoll bei einem der teueresten Anbieter zu kaufen...

Zum funktionieren:

AM3 CPU auf AM3 Mobo mit DDR3 Ram... etwas stärkere Graka, das Netzteil sollte es verkraften :-) Rest passt eh immer... also ja...

@monkey, jeder händler hat günstige und teure komponenten im angebot sodaß man eigentlich jedes teil woanders kaufen müsste. das ist aber auch wieder eine milchmädchenrechnung, denn einige der online-händler haben zum teil ziemlich saftige versandkosten. also lieber alles bei einem bestellen, auch wenn das eine oder andere teil dadurch etwas teurer wird. wenn man bei 2 oder mehr händlern einzeln bestellt, sollte man es MIT versandkosten durchrechnen, kann lohnen muß es aber nicht.

naja...also ich würde schon sagen das mf, drivecity und planet4one schon im gesamten bis zu 50 euro billiger sein kann als alternate...die sind schon relativ teuer

Ich meinte eher, er solle sich den Shop aussuchen, wo er halt mit den 2-3 teuersten Teilen nen guten Durchschnittspreis hat... da is ggf. so schon bei einem Shop mit etwas kombinieren der besagte Fuffi drin..

Zurück
Oben