• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für Overwatch

skrebba

Lt. Commander
Hi!

Ich benötige Hilfe bzgl. eines neuen Rechners.

Er soll dem Spielen dienen und sollte Overwatch bei 1920x1080 auf hohen Settings flüssig darstellen können.

Vorhanden ist nichts und ob neu oder gebraucht ist mir egal.

Preisvorstellung gebe ich erstmal keine denn er sollte so günstig wie möglich sein.

Ich hoffe, dass ihr damit arbeiten könnt.

Vielen Dank im Voraus!

fokus auf 144 hz und freesync/gsync ... rest erklärt sich von selbst ;)

Hohe settings beinhaltet, aber 144 Hz + Sync-Technologie nicht. Außerdem braucht für nur Overwatch beides nicht unbedingt.

Denn für 144 Hz/FPS brauch schon ne echt gute GPU 1080p > 1440p

Pc für 500 Euro reicht für Overwatch dicke aus - 60 Frames.
Wenn du 144hz haben willst, solltest du dir eventuell eine 970 GTX holen oder eben eine RX480

60 Frames bei Full HD sind vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse.

Jemand Lust mir eine Zusammenstellung für die angesprochenen 500 EUR zu machen?

warum bitte den i3 6100T?!
HDD/SSD wird wohl überbewertet?
warum nur ein RAM-riegel?

kommt gebrauchte Hardware in Frage? Da bekommst du deutlich mehr!

i5 2500k mit Z-Board, guten Kühler im ideal Fall schnellen RAM
GPU eine gebrauchte R9 290 oder auf RX 470 warten
Gehäuse, Netzteil und HDD neu

Deathangel008 schrieb:
warum bitte den i3 6100T?!
...
warum nur ein RAM-riegel?

Ist überarbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211f418e5b9210942bc6247087c2482867ffd88658ea

Wenn du es noch günstiger haben willst, würde ich an der Graka einsparen. Ein gebrauchtes System kommt dir aber ca. 50 (mit neuer Graka)-150 Euro billiger:
http://www.ebay.de/itm/Gaming-Workstation-PC-/122026505463?hash=item1c6958b4f7:g:jZ0AAOSwAuNW30GO

Grafikkarte mit der R380 austauschen (+100 Euro, wenn du die alte auf Ebay verkaufst).

Zuletzt bearbeitet:
hier eine zusammenstellung für 60fps in hd auflösung für ~500€:

Western Digital WD Blue 1TB oder SK Hynix Canvas SL301 250GB
Intel Core i3-6100
Crucial 8GB
KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC
ASRock H110M-HDS
Sharkoon MA-A1000
EVGA 430W

für die entscheidung ssd oder hdd, solltest du dir gut überlegen, wie viel speicher du benötigst und wie wichtig dir die ladezeiten sind. die ssd sorgt für wesentlich kürzere ladezeiten, während die hdd deutlich mehr speicherplatz hat und ein paar euro weniger kostet.

eine KFA² GeForce GTX 960 EXOC wäre noch ein paar euro günstiger und in overwatch sogar minimal schneller, aber da solltest du dir schon ziemlich sicher sein, das du mit der kiste nichts anderes spielen willst, da sonst sehr schnell der vram ausgehen kann. (zu wenig vram kann zu deutlichen fps einbrüchen führen.)

solltest du hin und wieder auch mal andere spiele spielen wollen oder beim spielen öfter mal noch ein anderes programm geöffnet haben (zb. browser mit vielen offenen tabs), würde ich außerdem darüber nachdenken, für einen geringen aufpreis anstatt dem oben verlinkten ram, Crucial 4GB und Crucial 8GB zu nehmen.

wenn du sicher bist, nur overwatch oder noch anspruchslosere spiele spielen zu wollen und möglichst wenig geld ausgeben willst, dann wäre das hier noch eine überlegung wert:

Western Digital WD Blue 1TB
AMD Athlon X4 845
G.Skill RipJawsX 8GB
KFA² GeForce GTX 960 EXOC
Biostar A70MD Pro
Sharkoon MA-A1000
EVGA 430W

nur für overwatch wäre die zusammenstellung gut geeignet und kostenmäßig kommst du da mit knapp über 400€ hin, bei vielen anderen spielen würdest du dich aber vermutlich sehr schnell über die sparmaßnahmen ärgern und aufrüsten ist mit dieser zusammenstellung auch kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben