Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meinen Sohn einen halbwegs vernünftigen Fortnite PC zusammen basteln.
Ein altes System allerdings ohne HDD und Netzteil stehen noch zur Verfügung, wobei ich mir nicht sicher bin ob davon noch was zu gebrauchen ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es soll mit dem PC gesurft und Fortnite gespielt werden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Monitor hat FullHD Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget liegt bei ca. 300-350€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
ich möchte gerne für meinen Sohn einen halbwegs vernünftigen Fortnite PC zusammen basteln.
Ein altes System allerdings ohne HDD und Netzteil stehen noch zur Verfügung, wobei ich mir nicht sicher bin ob davon noch was zu gebrauchen ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es soll mit dem PC gesurft und Fortnite gespielt werden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Monitor hat FullHD Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Quad Q6600
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 x Kingston KAC-VR208/2G DDR2 SDRAM 800MHz DDR2800/PC26400240pin
- Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
- Netzteil:
- Gehäuse: Sharkoon
- Grafikkarte: 4GB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget liegt bei ca. 300-350€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen