Gaming-PC für unter 500€? (FX6300 + F9 270X)

Crebase schrieb:
ein paar Mit-Poster übersprungen, entschuldigt:
keine teure SSD, sondern eine 45€ HDD 1TB-64MB-Cache
kein FX-6300 oder FX-8320, sondern FX6350 (wenn nicht gar Intel i3-4330). Beim Gaming ist hoher Takt wichtig, ohne jetzt dies mit OC in hohen Stromkosten zu verbraten. Ein FX-8320 mit OC-Kühler bringt es preislich auf den FX-8350 und ist deshalb mumpiz

Was an Geld übrig ist in eine stärkere Graka und das Gehäuse dürfte auch besser ausfallen. Das billige Sharkoon mit 2 zusätzlichen Lüftern bringt es auf das Antec GX500 mit 3 vorinstallierten. Vorteile kann man auf dem Datenblatt ablesen.
Versteh nich was den Prozessor nu so viel besser macht, der frisst doch auch einiges an Strom oder?

Wirst du auf der Stromrechnung kaum merken, sofern der Rechner nicht 24 Stunden unter Volllast läuft. Im Idle Betrieb besteht kein großer Unterschied.

Der 8320 hat 8 Kerne, der 6300 hat 6 Kerne, ganz einfach.

Man kann sich immer hochstückeln, da es immer etwas besseres für ein paar Dublonen mehr gibt. Leg dir ein Budget fest und vllt einen gewissen Rahmen darüber und dann nimm das beste was du dafür kriegen kannst.

Dann würde ich ein AsRock B85(M) Pro4 mit einem i5 4460 und einer Gainward 750Ti nehmen, oder mit FX-8320, einem Gigabyte GA 970A DS3P und einer Sapphire R9 270(X). Das solltest du entscheiden was du besser findest. Dazu kommt noch bei beiden eine Crucial MX100 128 GB SSD. Und die üblichen anderen Komponenten (siehe meine Signatur)
Ergänzung ()

Du könntest auch zuerst nur eine SSD nehmen, und später die HDD nachkaufen.

Fleischi schrieb:
...
Die SSD ist ein Knackpunkt, dachte ich scho.. warum gibts die nicht günstiger >.<
...
Die sind schon viel günstiger geworden. Vor ca. zwei Jahren hast du für eine 60 GB SSD ungefähr so viel bezahlt, wie heute für eine 240 GB SSD.

War noch nie so. Zumindest die Komponenten, die Firmen mögen sich nicht nein :D

Fleischi schrieb:
Ich mische iwi voll ungern Intel und AMD, kA wieso <.< Ist das nich mehr so das die sich nich mögen?

Da brauchst du keine Bedenken haben. Das ist und war nie so.

Ja weil Dampf drauf ist. Leistung kostet nunmal Geld ;)

Zurück
Oben