Gaming PC für wenig Geld

Thunderstruck90

Cadet 2nd Year
Moin,
ich suche einen halbwegs ordentlichen PC zum zocken. Ausgeben würde ich bis 400€, maximal 500€. Ich brauche keine high end Settings in den Games und die neuesten spiele spiele ich auch weniger. Sollte nur alles flüssig laufen.
Zusammenbauen würde gehen bei mir.
Meinen aktuellen Laptop nutze ich seit 4 Jahren, ist aber wegen eines Wasserschadens kaputt. Bild-/Musik-/Videobearbeitung brauche ich nicht.

Danke euch.
Gruß

Monitor, Maus, Tastatur vorhanden? Wenn nicht, dann wird das nichts.
Was für Spiele sollen gespielt werden?
Poste doch mal einen Vorschlag an Teilen was du dir vorstellst/haben willst. Gibt ja genug Threads in denen das steht

Was soll diese teure HDD - für dieses Geld gibt's eine wesentlich bessere SSD mit ~ 250GB
(HDD könnte man später immer noch ganz einfach nachrüsten, falls Platzmangel)

Alter lahmer Proz

GraKa kaum zum Daddeln geeignet

USB-Slim-Line-DVD warum ?

NT mit veralterter Technik

Gehäuse :( - naja, Geschmacksache

SSD ist in meinen Augen Luxus,kann man später noch nachrüsten.Lieber eine HDD mit Platz wenn man spielen will.Eine 250gb ssd sind heutzutage nur noch ~10 Spiele ;)

Der Prozessor ist der denn man für einen 500€ PC erwarten kann.

Warum ist die Grafikkarte kaum zu zocken geeignet?oO
Das ist eine mittelmäßige Grafikkarte die bei geringen Ansprüchen voll ausreicht.

BeQuiet Netzteile kann man in meinen Augen nur empfehlen...

Gehäuse kann er ja raussuchen :)

Mach doch gegenvorschläge...

Casecooler91 schrieb:
Irgendwie ist die 500 € Konfiguration aus der FAQ unter aller Kanone. Den halbwegs Fertig-PC, den ich gerade in einem anderne Thread zusammengeklickt habe, ist in jeder Beziehung schneller und bringt noch das Betriebssystem mit:

Bei Media gibt es sehr günstig den ACER Aspire XC-705 , dazu noch ein weiterer Ram-Riegel KINGSTON HX316C10F/4 Desktop Arbeitsspeicher 4 GB und eine nicht in den Märkten verfügbare schnelle low-profile Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 750 Ti OC Slim, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (75IGH8HX9KXZ) ab € 119,80 und man hätte für kleines Geld einen ziemlich guten PC.

Nightflys Vorschlag spielt auf der gleichen Ebene, mich wundert, dass nicht mindestens so etwas in der FAQ steht. Aber mit Mitnahme von "Schnäppchen" kann fertig sogar günstiger sein als Selbstbau.

Ich würde einfach mal die Teile in die Runde werfen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-622967&wlkey=4ef3c8491bcd21a6122d362141ad7801

Die 280 hat viel mehr Power als eine mikrige 750Ti. Die 960 mit 4 GB wäre auch in Ordnungen.

Der i4 4170 ist zu teuer für ein paar MHz mehr. Typisch Fertig-Krücke von Acer.

Ist nur dazu da, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Paar Anmerkungen zu den Konfigs oben. Alle L8 über 400 Watt sind schlechter als die darunter. Anderer Fertiger der mehr Schrott verbaut und wenn schon Xilence, dann bitte die A-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Hilfe.
Werde das alles mal validieren.
Würde es mir denn viel bringen wenn ich nochmal 100€ drauflege?

Sieht ordentlich aus. Da stimmen die anderen dann auch zu?
Brauche ich dann nur noch zusammenbauen und loslegen oder noch grossartig im bios oder so was ändern? Wie siehts mit Betriebssystem aus?

ich finde #3 bisher am besten, auch wenn es eine 600€ Konfiguration ist.

Bios brauchst nichts ändern, außer die Bootreihenfolge.

Betriebssysteme gibt es bei Ebay ab 20 €

wenn du bereit bist, dir unter umständen ein wenig zusätzliche arbeit zu machen, dann ist das ok.
oft (nicht immer) handelt es sich bei so günstigen angeboten um raubkopien, da der händler aber anscheinend paypal zahlung akzeptiert, könnte man das windows einfach kaufen, installieren, von microsoft auf echtheit prüfen lassen und wenn es eine raubkopie ist, müsste eigentlich der käuferschutz greifen und du solltest dein geld problemlos zurückbekommen.
wenn alles gut geht hättest du dann ein sehr günstiges windows, wenn du pech hast, dann hast du etwas arbeit und trotsdem noch kein legales windows.

Zurück
Oben