Hallo Liebe Computerbase Community. Ich bin der Patrick und brauche mal bitte eure hilfreiche Unterstützung.
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen und habe auch schon ein paar Teile die ich aus meinen alten PC übernehmen werde.
Das wäre eine msi twin frozr Geforce GTX 760 OC Edition
8 GB Corsair Vengeance LP Arbeitsspeicher 2 mal 4 gb Riegel
Netzteil Thermaltake Smart Se 630 Watt
Normaler DVD Brenner
1 TB Festplatte von Western Digital mit 64 MB Cache
Gehäuse Sharkoon Vaya Value
So jetzt aber meine eigentliche Frage. Welches Mainboard sollte ich mir Kaufen und welchen Prozessor. Wichtig ist mir das dieser von Intel kommt. Da ich mit meinen AMD FX 6300 nicht wirklich glücklich war.
Preis ist erst mal egal da ich erstmal erfahren möchte was ihr für dieses Vorhaben als sinnvoll seht.
Ich schreibe jetzt noch meine Anforderungen hier hin.
Der Computer sollte sich zum Streamen auf Twitch eignen. (Ausreichenden Upload gibt meine Internet Leitung her.)
auf mindestens 720 oder noch besser auf 1080 Laufen
Spiele wie Battlefield 4 sollte man schon auf Hoch beim Streamen spielen können.
Der Prozessor sollte mindestens 1 bis 2 Jahre im Einsatz bleiben.
Ich hoffe ich habe alle Infos Herausgeben die ihr für eine vernünftige Beratung braucht.
freue mich schon auf sehr viele Hilfreiche antworten.
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen und habe auch schon ein paar Teile die ich aus meinen alten PC übernehmen werde.
Das wäre eine msi twin frozr Geforce GTX 760 OC Edition
8 GB Corsair Vengeance LP Arbeitsspeicher 2 mal 4 gb Riegel
Netzteil Thermaltake Smart Se 630 Watt
Normaler DVD Brenner
1 TB Festplatte von Western Digital mit 64 MB Cache
Gehäuse Sharkoon Vaya Value
So jetzt aber meine eigentliche Frage. Welches Mainboard sollte ich mir Kaufen und welchen Prozessor. Wichtig ist mir das dieser von Intel kommt. Da ich mit meinen AMD FX 6300 nicht wirklich glücklich war.
Preis ist erst mal egal da ich erstmal erfahren möchte was ihr für dieses Vorhaben als sinnvoll seht.
Ich schreibe jetzt noch meine Anforderungen hier hin.
Der Computer sollte sich zum Streamen auf Twitch eignen. (Ausreichenden Upload gibt meine Internet Leitung her.)
auf mindestens 720 oder noch besser auf 1080 Laufen
Spiele wie Battlefield 4 sollte man schon auf Hoch beim Streamen spielen können.
Der Prozessor sollte mindestens 1 bis 2 Jahre im Einsatz bleiben.
Ich hoffe ich habe alle Infos Herausgeben die ihr für eine vernünftige Beratung braucht.
freue mich schon auf sehr viele Hilfreiche antworten.