PC nur fürs Streaming

Rambus123

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Hallo

Ich bräuchte eine Emfehlung für einen Komplett PC egal mini PC oder Desktop. Also Größe spielt keine Rolle.
Er soll nur fürs Streaming in einer Gemeinde genutzt werden. Sprich aufzeichen und streamen eines Live Bildes vom Camcorder per Capture Card.

Maximal Full HD mit eventuell 60 Frames. 30 würden wahrscheinlich auch reichen.

Alle anderen Dinge wären nebensächlich, außer naturlich so günstig wie möglich.

Windows als Betriebssystem und ein zweiter Monitor sollte nach Möglichkeit anzuschließen sein.

Am Besten wäre ein schon zusammengebautes System.
 
na komm, gib dem forum, was des forums ist.
ein budget nämlich.
weil ohne das wirst schwer vernüftiges lesen.
mit, wenn unrealistisch, auch ned, allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambus123
Ja ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was dafür wichtiger ist Prozessor oder Grafikkarte. Deshalb hatte ich kein Budget angegeben.

300 Euro vielleicht? Wäre das übehaupt machbar?
 
Das Problem sind die GPUs bzw. die Preise. Der Gemeinde würde dann nämlich irgendein "billiger" Ryzen oder Intel mit einer ab GTX 1050 Ti reichen. Gestreamt würde dann über die GPU werden. Bei ner CPU, für FHD und 1080p60 sollte es schon ein Ryzen 3600 oder (besser) ein Ryzen 3700X, wenn die Qualität gut sein soll. 1080p30 wird wohl sogar der Ryzen 3600 bei nem ordentlichen Bild packen.

Ich denke dabei gerade an Twitch-Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambus123
AMD Ryzen 5 Pro 4560G Prozessor
AMD Radeon Vega 7 Grafikkarte
16GB Arbeitsspeicher
480GB SSD
DVD-RW Brenner
1xDVI 1xHDMI 6x USB 3.0 4xUSB 2.0
Windows 10 Home

Für 666 Euro von Expert.
Was ist davon zu halten ?

Limit wäre 700 Euro.
Würde auch wohl selbst einen zusammenbauen wenn das günstiger kommt.
 
Moin

Ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich wohl doch einen komplett PC fertig zusammengebaut, für den zweck kaufen möchte.
Habt ihr da vielleicht eine Anregung welchen ihr dafür nehmen würdet? Amazon ? Media Markt ? etc
 
Zurück
Oben