Gaming-PC funktioniert beim ersten Start nicht

stefaaan98

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche nach einer Kaufberatung in diesem Forum einen Gaming-PC bei Mindfactory zusammengestellt und mit Montageservice gekauft und liefern lassen.
Doch leider funktioniert er nun nach dem ersten Start nicht richtig. Im Prinzip passt augenscheinlich alles, nur kein HDMI-Signal kommt am Monitor an. Alle LEDs, Lüfter, Grafikkarte, etc. leuchten so wie es sein sollte. Lediglich kommt nichts am Monitor an.
Gibt es dazu vielleicht grundlegende Dinge, an denen es liegen kann? Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Setup:
  • be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
  • 16GB MSI Radeon RX 6900XT GAMING X TRIO (Retail)
  • 1TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD
  • Arctic Freezer A35 AMD
  • 32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
  • AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 TRAY
  • Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 So.AM4 ATX Retail
 

Anhänge

  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 215
Ehrlich... CPU ohne Grafikeinheit..

Und HDMI Kabel nicht an Grafikkarte

Aber einfach zu sehen wegen Foto... Ein Lob dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, karl_laschnikow und optixx
Respekt, so dumm wie ich muss man sich erstmal anstellen😅
Danke für die schnelle Antwort!
Rein aus Interesse, wofür sind dann die oberen Grafikausgänge?
Falls ich eine CPU mit Grafikeinheit hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, laola85, ColdGlow und 2 andere
stefaaan98 schrieb:
Respekt, so dumm wie ich muss man sich erstmal anstellen😅
Bist nicht der erste... Also keine Panik

stefaaan98 schrieb:
Rein aus Interesse, wofür sind dann die oberen Grafikausgänge?
Falls ich eine CPU mit Grafikeinheit hätte?
Ja genau dafür.

Ryzen Modelle mit einem G am Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Nochmals eine kurze Nachfrage...
Laut Informationen in meinem Thread zur Kaufberatung wurde mir extra dieses Mainboard empfohlen, da ich aktuell keine Ethernet-Verbindung habe sondern mich Wireless mit meinem Router verbinden will. Scheinbar kann dies mit diesem Setup umgesetzt werden.
Beim Start von Windows hat dies natürlich gleich mal nicht geklappt und es werden auch keine verfügbaren Netzwerke gefunden... Ich bitte noch einmal um Tipps für einen Verzweifelten, der scheinbar gerade nicht nur ein Brett vorm Kopf hat sondern einen ganzen Baum...
 
Kein Plan ob im Lieferumfang auch diese "Stabantennen" mit dabei sind. Diese sollten dann an die 2 Goldfarbenen Anschlüsse / Ausgänge montiert werden und im BIOS auch WiFi-Modul aktivieren ( was vermutlich bereits aktiviert ist ).
Dann sollten auch verfügbare Netze angezeigt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, xxMuahdibxx und cutterslade1234
MAl als erstes die WLAN Antennen anschließen
 
Zurück
Oben