• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC FX-6300 Zusammenstellung

Also ich habe mich jetzt nach reichlichem lesen und überlegen dazu entschlossen, die Mehrkosten für eine SSD doch auf mich zu nehmen, erscheint einfach sinnvoll :)

Also anstatt der HDD wird jetzt erstmal diese: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) eingebaut.

Sonst noch Anpassungsideen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, habe nämlich wenig Lust in nem Monat dazusitzen und mich zu ärgern, weil ich irgendwas versiebt hab...
eine ganz banale Frage hätte ich auch noch, ins Gehäuse passen wird das schon alles, oder?!

ich würde es so belassen. beim Netzteil könntest du zu einem bequiet systempower7 greifen. die sind etwas günstiger und auch sehr gut.

Ah, das ist noch gut, nähere ich mich wenigstens meiner Budgetgrenze wieder ein bisschen an, wenn auch von oben ;-P

Reichen 400W oder sollte ich lieber 450 nehmen um auf der sicheren Seite zu sein?
Grade noch in den Tipps gelesen, dass man darauf achten sollte, dass dem Mainboard genug SATA-Kabel beiliegen, weiß jmd wie das bei dem ASRock ist?
Und noch eine Newbiefrage (die letzte, ich versprechs ;-) ): Wenn die neuen nVidia Karten diesen Monat noch rauskommen, wird die GTX 660 dann merklich günstiger? Dann würde ich mit dem Kauf nämlich evtl noch ein bisschen warten...

The_Chill0r schrieb:
Wenn die neuen nVidia Karten diesen Monat noch rauskommen, wird die GTX 660 dann merklich günstiger? Dann würde ich mit dem Kauf nämlich evtl noch ein bisschen warten...

Unwahrscheinlich, solange nicht eine gebrauchte in Frage kommt (die werden günstiger)......schau dir einfach mal die Neupreise der GTX 5xx Karten an, selbst da hat sich heute noch nicht wirklich viel was getan.

400W reichen für das System locker. selbst eine größere grafikkarte oder ein schnellerer Prozessor stellen ein gutes 400W-NT nicht vor Probleme. das bequiet hat übrigens auch Leistungsreserven bis 450W in der spitze.
das die GTX660 immens günstiger wird glaube ich auch nicht. als tip: schau mal bei ebay nach. dort werden von einigen computerläden kundenrückläufer angeboten. die teile sind nagelneu und meist wurde nur die Verpackung geöffnet. man bekommt genauso garantie und Gewährleistung wie bei Neugeräten. da habe ich meine GTX660 erstanden. kostete damals neu 195€. ich habe nur 165€ bezahlt.

Rate auch zu der Gigabyte GTX 660 OC da es diese schon für unter 170€ gibt und die meisten HD 7870 gibt es erst ab 190€ und die GTX 660 nur 4-5% schlechter als die HD 7870 ist, zudem ist die GTX 660 etwas sparsamer.

Jo, als GraKa werde ich die 660 OC verbauen, das mit ebay werde ich mir mal anschauen, habe da jetzt auf Anhieb keine guten Angebote gefunden die auch nur halbwegs vertrauenserweckend wirken ;-)

NT wird wohl das bequiet! system power7 mit 400W.

edit: Habe den ursprünglichen Post jetzt mal mit den neuen Komponenten angepasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Netzteile verwende ich oft mehr als 5 Jahre und dementsprechend auch in verschiedenen PC Systemen. Von dem her wäre der Griff zur 450W Version dennoch zu überdenken, was weiss man schon, in welchem PC das Netzteil in 3 Jahren verbaut wird. Dann sparst du dir evtl. einen neuen Netzteilkauf wenn du jetzt die paar Euro mehr drauf legst. Die System Power 7 Serie soll ja bis inklusive der 450W Version ganz gut sein.

Hm, ich würde das System in der Form schon ein Weilchen nutzen wollen, ein großer Bastler bin ich nicht ;-) Da größere Netzteile wenn ich das richtig verstanden habe ja auch mehr Wärme-/Geräuschentwicklung haben, würde ich es nur ungern übertreiben. Evtl würde ich in ein 1-2 Jahren drüber nachdenken CPU&GPU ein bisschen zu übertakten, kriegt ein 400W NT das auch noch hin oder müsste ich dann sowieso ein 450er nehmen?

Dann reicht das 400W.

Zurück
Oben