Hallo ich würde Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Gaming-PCs brauchen. Kostenpunkt wäre bei max EUR 1.300,-- (notgedrungen etwas mehr). Da ich aus Österreich komme kann es halt sein dass es mitunter ordentliche Preisunterschiede geben kann.
- Verwendungszweck:
hauptsächlich für Videospiele, ich bin zwar im Besitz aktueller Konsolen, aber auch Spiele für den PC sollten nicht zu kurz kommen. Mein aktueller macht schon seit längerem Probleme und darum wird's möglicherweise Zeit ihn zu ersetzen (Sysprofile)
Budget:
1.300 Euro
Besondere Wünsche:
- Intelprozessor mit freiem Multiplikator da ich gerne übertakten würde
- Mainboard mit genügend USB 3.0 und 2.0 Anschlüssen da ich mehrere externe Geräte verwende
- SSD idealerweise 250gb, da meine alte 120gb schon relativ voll wurde
- Computer sollte möglichst leise sein, frühere Selbstbauversuche sind in dieser Hinsicht leider gescheitert xD
- idealerweise 16GB RAM
Was ist bereits vorhanden:
Sysprofile falls hier etwas verwertbares drin ist, würde diesen idealerweise aber gern als Zweitgerät aufbewahren
Wenns sonst noch Fragen gibt, stehe ich gern zur Verfügung
Danke
EDIT: Sysprofile aktualisiert
- Verwendungszweck:
hauptsächlich für Videospiele, ich bin zwar im Besitz aktueller Konsolen, aber auch Spiele für den PC sollten nicht zu kurz kommen. Mein aktueller macht schon seit längerem Probleme und darum wird's möglicherweise Zeit ihn zu ersetzen (Sysprofile)
Budget:
1.300 Euro
Besondere Wünsche:
- Intelprozessor mit freiem Multiplikator da ich gerne übertakten würde
- Mainboard mit genügend USB 3.0 und 2.0 Anschlüssen da ich mehrere externe Geräte verwende
- SSD idealerweise 250gb, da meine alte 120gb schon relativ voll wurde
- Computer sollte möglichst leise sein, frühere Selbstbauversuche sind in dieser Hinsicht leider gescheitert xD
- idealerweise 16GB RAM
Was ist bereits vorhanden:
Sysprofile falls hier etwas verwertbares drin ist, würde diesen idealerweise aber gern als Zweitgerät aufbewahren
Wenns sonst noch Fragen gibt, stehe ich gern zur Verfügung
EDIT: Sysprofile aktualisiert
Zuletzt bearbeitet:
(Sysprofile aktualisiert)