Gaming PC gesucht (Budget: um die 2.000€)

Die kannst du mit vielen verschieden Programmen auslesen:
CoreTemp
SpeedFan
Rivatuner
mittlerweile glaube ich auch mit Afterburner

Und der P8 Stecker sollte der richtige sein. Wenns klappt viel Spaß mit der Kiste :)

Also es hat soweit alles geklappt, ich habe alles verbaut und installiert und es läuft auch alles! Danke schonmal dafür euch allen!

Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Die Festplatte (Western Digital WD Black 2TB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX)) macht total komische Geräusche. Manchmal eine Art Klopfen und wenn ich mich in ein Spiel einlogge, z.b. World of Warcraft und es die Umgebung bzw. die Charaktere lädt, dann macht es für den Zeitraum in dem es lädt extreme Kratzgeräusche.
Woran kann das denn liegen?

Ohne jetzt alles lesen zu wollen:

Wenn du einen Budget von 2000€ hattest, und jetzt einen 1245v3 einbaust,
dann wurdest du entweder schlecht beraten, oder du brauchst doch keinen so guten PC wie du dachtest :D

Habe selbst den 4930K (6-Kern), und habe selber mind 10 Programme (Excel,word, photoshop, mkvmerge) offen, gucke mit dem PC eigentlich IMMER nebenher TV und zocke & streame (LoL) gleichzeitig, dazu werden im Hintergrund mkv's konvertiert bzw Dateien runtergeladen.

Wenn ich mir meinen PC nochmal kaufen müsste, würde ich mir wieder den 4930k holen.

bzw. an die die meinen "kaufst dir jetzt für XXXX einen und dann später wieder"
Habe mir vor X Jahren auch einen ziemlich teueren PC gekauft, und er hielt auch >7 Jahre.
Und tadaaa, ich konnte ALLES spielen/zum laufen bringen, egal welches Spiel oder Programm. Und glaub mir, ich habe viel gezockt (gerade durch das Internet ist es ja immer leichter geworden an Spele/Programme zu kommen) :D
Klar natürlich net auf Ultra.

Und vergleich mal, es ging damals wirklich schnell. 512MB GPU warn damals viel, jetzt gibt es bereits 6GB.
Und ich garantiere dir so schnell wird es jetzt nicht gehen (also das in ~6/7 Jahren von 6GB auf 72 GB GPU's)

Genauso, wie du in 6/7 Jahren auch keinen 20 Kern CPU's brauchst. Hatte vor 7 Jahren nen 4 Kern, und wieviele Kerne hat bitte der 4770K?

Warum dann bitte nach 3 Jahren nochmal kaufen, wenn ein 1000€ System in 3 jahren zu 100% noch für alle arbeiten ausreicht, für die es gedacht ist (zumindest im privatem Bereich).
Und wenn man wegen 10 FPS meckert, sollte man weniger spielen...

Könntest ja auch gleich alle 3 Jahre 'nen Golf kaufen für 50% deines Budget's statt jetzt nen Mercedes,
da der Benzinverbrauch jährlich um X sinkt und es dann X PS mehr hat. Und die Aerodynamik wird auch immer besser, und die Sicherheit sowieso ;)

In 3 Jahren passiert eh net so viel, wie Intel/AMD es einen verkaufen wollen. Zumindest in den letzten 10 Jahren gab es nichts, dass mich eingeschränkt hat! Und ich hab vieles mit meinem PC ausprobiert/gemacht.

Klar, wenn du mit deinem alten PC nach 3 Jahren total unzufrieden warst, weil es für deine zwecke nicht mehr zu gebrauchen war, dann ok. Aber für mich macht dieses in 3 Jahren nochmal kaufen keinen Sinn

Letzte wirklich "bahnbrechende" war der Umstieg von einer HDD zur SSD...
Ergänzung ()

Zu deiner HDD, bin zwar kein Experte:

Ne HDD macht immer "geräusche", leider kann ich nicht wissen/hören, wie laut es bei dir ist.
Aber eine gewisse Lautstärke ist halt normal.

Wenn es echt laut/nervig ist, würde ich es einfach mal einschicken/umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute,
also ich habe mal das Programm CrystalDiskInfo runtergeladen und die Festplatte getestet. Das Ergebnis ist im Anhang. Kann da jemand was raußlesen?

Edit: Ich muss dazu sagen, dass alles andere EXTREM leise ist. Kann es sein, dass so Kratzgeräusche normal sind? Hören sich an wie bei einer Playstation, wenn die eine Disc liest. Dieses typische Ruckel/Kratzgeräusch.
Vielleicht sticht das nur einfach rauß, weil eben alles andere so leise ist.

Edit 2: Ich habe sie zurückgehen lassen und werde mir die selbe neu zurückschicken lassen. Die Geräusche waren extremst laut, da muss ein Defekt vorgelegen haben.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    177,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Festplatte zurückgeschickt und die gleiche wieder geschickt bekommen und eingebaut. Auch diese macht Kratzgeräusche, jedoch nicht so laut wie die erste. Ist das normal?

Ja ist es, meine Festplatten machen genauso leise kratzgeräusche, wenn auf diese geschrieben wird.

Extrem laut, wie bei der vorherigen sollten sie aber auch nicht sein.

Zurück
Oben