Gaming PC gesucht (Budget: um die 2.000€)

Ja passt alles, auch der CPU Kühler.

Den Sella habe ich vorgeschlagen, da ich diesen selber verbaut habe und somit ohne Bedenken sagen kann, dass dieser leise und ausreichend ist. Da mein Xeon auf 3,7 Ghz läuft, kann ich damit auch ohne Bedenken auf den 1245v3 schließen.
Im Endeffekt empfehle ich ungern Sachen, von denen ich nicht selber behaupten, dass sie was taugen, gerade wenn es um Lautstärke geht ;)

Der kleinere Macho geht aber auch, kannst du so lassen.

Wenns Probleme beim Zusammenbau gibt, einfach hier fragen, bevor du was kaputt machst.

Super Leute, ich kann euch nicht genug danken! DANKE DANKE DANKE

ihr seid wirklich spitze, so selbstlos und so engagiert, ihr seid echt die Besten!
Ich werde das Zeug bestellen und euch auf dem laufenden halten bzw. Bilder reinstellen, wie ich ihn zusammenbaue =D

Danke danke danke nochmal, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend noch!

Jap, echt vielen lieben Dank!

Ich sehe nur gerade, dass Hardwareversand die Grafikkarte leider nicht hat, sonst aber alles.
Soll ich die wo anders bestellen? Wenn ja, könnt ihr mir da einen anderen Versand dann empfehlen?
Über Amazon kostet die nämlich 100 Euro mehr :(

Edit: Ich bestelle die Grafikkarte über computeruniverse, die Seite wirkt seriös und hat gute Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ginge auch Mindfactory. Wie ich grad sehe ist die Verfügbarkeit noch eher schlecht, da die P/L der neuen AMD Custom Modelle einfach top ist.

computeruniverse ist völlig in Ordnung, habe dort auch schon viel bestellt. im versand sind sie nicht die allerschnellsten, manchmal dauert es einen Tag länger im Vergleich zu anderen shops, aber ist trotzdem ok.

Okay vielen Dank nochmal, ich habe alles bestellt!

Eine Frage hätte ich noch: Welches Betriebssystem ist denn momentan bzw. für meine Zwecke das beste?

Ich überlege grade, ob man diese Frage überhaupt beantworten kann :D
Moderner ist auf jeden Fall Windows 8.1 , allerdings halte ich persönlich von der Win 8 Oberfläche nichts und sehe davon abgesehen auch nicht ein, von Win 7 auf Win 8.1 zu wechseln.

Ich denke das hängt vom eigenen Geschmack ab, falsch machst du mit beiden nichts.

Zu Linux kann ich dir nichts sagen, da ich davon zu wenig verstehe.

Wenn du das schon hast, würde ich nicht wechseln, das ist das Geld nicht wert.

Ne ich habe es nicht, aber ich denke ich werde mir Windows 7 dann kaufen, weil vom 8er höre ich nur schlechtes

Hi Leute, ich bins nochmal!

Heute ist die Grafikkarte angekommen und ich bin gerade am zusammenbauen aller Teile.
Nur eins ist mir nicht ganz klar: Beim Netzteil waren neben dem, was schon drinsteckte noch 2 andere Kabel in der Box mit dabei (siehe hier: http://www.tomshardware.de/netzteil-silent-passiv-lufterlos,testberichte-240977-2.html unten rechts)

Ich weiß garnicht was ich mit denen anfangen soll, muss ich die auch mit verbauen oder sind die nur extra?

Das dürften die Stromkabel für deine Festplatten sein (da steht HDD drauf, die Flachen), damit deine Festplatten laufen. Die Bitte an deine Festplatten einstecken.
Ansonsten sind da noch Stromkabel für deine Grafikkarte. Oben sind so zwei kleine Buchsen. Dafür suchst du die passenden Kabel raus und steckst die sowohl an dein Netzteil, als auch an deine Grafikkarte.

Alles klar super danke!
Ich habe jetzt alles zusammengebaut, doch der Rechner geht nicht an :/
Kann das daran liegen, dass ich bei den 2 Gehäusekühlern, die im Gehäuse ja integriert sind folgendes gemacht habe? :

Ich habe diese Art Verlängerungskabel , die in das Netzteil gemusst hätte abgemacht, und die Gehäusekühler direkt aufs Mainboard bei den ,,CHA FAN" Pins befestigt

war das so okay oder sollte ich die doch lieber mit dem netzteil verbinden?

Lg Nuqe
Ergänzung ()

Ich habe es gestern sein lassen, weil irgendwann war ich zu frustriert ://
ich hätte noch zwei Fragen:

1. Soll ich die Wärmepaste nochmal erneuern? Ich habe das Mainboard oft bewegt, da weiß ich nicht ob sich da die Paste verschmiert hat bzw. wie schlimm das wäre.

2. In der Anleitung vom Mainboard steht, dass vom Netzteil aus dieser eine große stecker drankommt und dann beim cpu kühler noch einer, aber ich finde den stecker für den CPU Kühler, der mit dem Netzteil verbunden ist nicht. Ist das so richtig, dass da was vom Netzteil zum CPU Kühler hinkommt? Dann schau ich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist en Anschluss am Mainboard dran für den CPU Kühler. Die Buchse dürfte in der Nähe des Prozessors liegen.

Okay, mal Stromversorgung testen:
Hast du das Stromkabel für den Prozessor drin? Dürften schon am großen Kabelstrang sein, 2x4Pin.
Hast du das große 24Pin Kabel am Mainboard eingesteckt?

Ich hab solche Stecker gefunden, da steht CPU1 -P4 und CPU2 - P8 jeweils drauf, das sind dann die oder?

Die CPU Temperatur sehe ich dann in diesem BIOS Menü, wenn ich den PC starte oder?

Zurück
Oben