Fireplace April 2026

Gaming Pc gesucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cnovin

Cadet 2nd Year
Guten morgen,
vorweg ich bin nicht der normale Nutzer dieses Accounts, sondern dessen Kumpel. Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Pc. Dieser soll können:

-CDs Brennen (Schnelles Tempo)
-Neuste Spiele in guter Qualität
-Soll so lang wie möglich die neusten Spiele schaffen. Also auch die neusten in 1 Jahr.

Sprich, er soll wie ein guter Gaming Pc sein, der aber auch noch Brennen (gut) kann !
Ich gebe maximal (Bildschirm+Tastatur mit einbezogen) 1100€ aus !
Kann mir hierfür jemand ein System zusammenstellen?

mfg Kumpel von Cnovin

VIELEN DANK !!!

Einfach in Gaming PC -System SSD einbauen für gutes Brennen?

für gutes brennen brauchst du keine ssd. dafür ist der brenner wichtig und heutzutage ist es schon fast egal welchen du nimmst. ob der jetzt 3 min und 10 sekunden braucht oder 3 min und 25 sekunden ist im endeffekt kack egal.

ssd soll dein system bei normalen windows anwendungen beschleunigen (heißt, starten von programmen sowie auf deren zugriff). aus diesem grund ist eine zusätzliche ssd zur hdd sehr zu empfehlen. nimm ne kleine ssd mit mindestens 60 gb, besser 128 gb mit in das system rein und die sache wird unter windows spürbar "flüssiger".
2 bis drei spiele passen daneben aber auch noch rein und profietieren inzwischen schon von schnelleren ladevorgängen zwischen den levels/missionen. teils um 80 prozent (halt aber nicht immer)

Wer brennt heut noch? Autoradios gibts auch mit USB Anschluss! :evillol:
Ne mal ernsthaft, nimm dir einen 08/15 DVD Brenner der kann auch CD's; die sind alle recht schnell und viel mehr Speed wirst man im jetzigen Entwicklungsstadium dieser alten Technologie nicht mehr rausholen.

Was in der Richtung wäre ein guter Ansatz:

Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Extreme4
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB 1600 CL9
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB
Samsung SSD 830 Series 128GB
LG Electronics GH24NS
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
BitFenix Shinobi USB 3.0
BenQ G2450HM, 24"

Damit kommt man ca. auf die 1100€ und hat durchweg sehr gute Komponenten verbaut.

Wenn man nicht übertakten will, wird es mit einem i5-2400 + Z75-Mainboard + kleinerer Kühler günstiger. Festplatte fehlt noch, da diese vom Preis zur Zeit teuer sind, wäre es nicht verkehrt irgendwo günstig noch was brauchbares aufzutreiben.

Wenn es ~ 100€ mehr sein kann, die Grafikkarte zur einer HD 7950 upgraden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben