Gaming PC gesucht

FloLD

Newbie
Hallo Community,

ich bin derweil schon länger ein interessierter Leser in eurem Forum und ich muss schon sagen das ich hier auf wirklich eine ganze Menge Kompetenz getroffen habe.

Leider konnte ich mein Anliegen trotz vielem Lesens nicht selbst lösen. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, was soweit auch kein Problem wäre wenn da nicht zwei Einschränkungen wären. Im Profil enthalten sein sollte auf jeden Fall auch Monitor und Eingabegeräte.

1. Der Preis darf einen Höchstbetrag von 952 € nicht überschreiten
2. Die verwendeten Teile müssen aus dem Alternate Sortiment stammen und ich muss mit den dortigen Preisen rechnen.

Kann mir eventuell jemand hier ein paar Tips geben?

danke
floLD

Welcome @ ForumBase :schluck:

FloLD schrieb:
Höchstbetrag von 952 €
Wie bitte kommt man auf so eine Zahl?

FloLD schrieb:
Die verwendeten Teile müssen aus dem Alternate Sortiment stammen und ich muss mit den dortigen Preisen rechnen.
Gibts auch dafür Gründe?
Alternate ist leider viel zu teuer. Schau dich mal bei mindfactory.de, hoh.de oder hardwareversand.de um.

MfG Campino

Um den Threadersteller nun etwas Verständnis zu zeigen, versuche ich einfach mal die Gründe für die bizarren Vorraussetzungen zu nennen:

Ich denke der Preis entsteht durch die Ersparnis, welche auf seinem Konto vorhanden ist :)
Alternate wurde wohl festgelegt, da es evtl. sein "Stammshop" ist, und um so einem treu zu bleiben, nimmt man ruhig etwas höhere Preise in Kauf (aber dafür vllt. besserer Service!?)
Ansonsten kann ich Campino219 nur zustimmen, Mindfactory.de roxx :D

der shop hängt mit den einkaufsregeln meines Arbeitgebers zusammen. 952 € brutto = 800 netto. soviel zu den hintergründen ;)

danke für die alternativen werde das mal absprechen

Board: Asus M2A-VM 52€
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ 109€ (Brisbane)
Grafikkarte: HIS HD2900GT 169€
RAM: 2x Samsung (original) DIMM 1 GB DDR2-800 56€

HDD: Hitachi HDT725032VLA360 74€
Brenner: Samsung SH-S203D 35€

Case: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 35€
NT: Seasonic S12II-430HB 69€
Lüfter: Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25 14€

613€

TFT: Samsung SyncMaster 940BF 229€
Maus: Logitech MX518 44€
Tastatur: Logitech Tastatur Deluxe 250 OEM 9€

Gesamt: 895€