Gaming Pc habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

- warum überhaupt 4 lüfter?
- warum nur 8GB RAM?
- warum keine SSD?
- MB würde ich eins nehmen das USB3.1, und evtl auch nen besseren soundchip, hat.
- wegen der graka würde ich wohl noch ein paar wochen auf partnerkarten der RX 480 warten. zumindest die mit 4GB speicher sollten nicht drastisch teurer werden als die 960, werden aber spürbar schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
-Die 4 lüfter sind für das Gehäuse ! Da ich dort auch hochwertige und leise Lüfter haben möchte.
-Die 8 GB Ram sind eine Sparmaßnahme... Weitere 8Gb Ram können ja Problemlos nachgerüstet werden.
-Das bin ich auch dauerhaft am überlegen ob ich nicht doch ganz auf ssd gehen soll. Und hdd für massenspeicher.
-Kannst du mir ein MB empfehlen ?
-Mit der Graka habe ich auch schon erfahren da werde ich aber vllt dann die GTX 1060 nehmen da ich AMD nicht so mag.
MFG

Die RX480 4Gb kostet bei Alternate 219 Euro... Würde ich eher kaufen als die 960GTX
8GB Ram ist genau am Limit, nimm lieber 16GB, gerade bei den Preisen gerade.

Die lüfter muss man nicht entkoppeln, bei <1000upm sind die lautlos und virbeiren nicht....
Eher würde ich mir Gedanken machen, wie man die HD entkoppelt, denn das vibrieren wird durch jedes PC Gehäuse verstärkt...
Deshalb bin ich komplett auf SSD umgestiegen...

Warum teure Pure Wings Lüfter, aber dafür eine GTX 960 ? Hier würde sich ganz klar doch eher die RX 480 für ein paar Euro mehr anbieten ! Was für ein Prozi soll verbaut werden ?
Als Gehäuse das Shinobi war mal empfehlenswert, lieber 20€ draufgelegt und ein Nanoxia Deep Silence gekauft !
8GB finde ich mittlerweile zu knapp, lieber gleich ein 16er Kit gekauft, Preise sind bei RAM eh im Keller zur Zeit !
Beim Netzteil wenn es von Corsair sein soll, lieber das CS statt CX kaufen ! Ist leiser und Gold zertifiziert !

Cr4zZySt0rM schrieb:
-Die 4 lüfter sind für das Gehäuse !
und ich trottel dachte du wolltest die dir in die dusche hängen:freak: schon klar dass die fürs case sind, meine frage zielte auf die menge ab.

RAM würde ich wirklich direkt 2x8GB nehmen. und dann auch schnelleren und keinen lahmen 2400er, du willst ja offensichtlich übertakten.

sofern ne HDD im case ist musste dir keinen kopf um die entkopplung relativ guter markenlüfter machen.

im moment sollte man gar keine RX 480 kaufen, das refdesign ist einfach mist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein übertakten möchte ich nicht. Daher denke ich das der 2400er Reicht oder ? Kannst du mir einen 16 Gb ram empfehlen ?

@HeinMueck ist halt nen Kiddie :D

warum hast du dann den 6600K, ein Z170 MB und nen doch recht potenten CPU-kühler in deinem warenkorb?

edit @ Micha der erste: und dein kommi da ist natürlich richtig erwachsen:rolleyes:

Entschuldigung da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aber was hat der RAM denn mit der CPU zu tun ?

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget und was willst du mit dem Rechner machen?

Wenn vorhanden, was ist im alten Rechner verbaut?

Ums vorweg zu nehmen, deine Konfig ist leider grottenschlecht.

Hallo,
also ich habe ein Buget von 800 bis 850 €
Nein ich habe leider keinen alten Rechner mehr da ich ihn damals verkauft habe (ich idiot !!!!)
Kannst du mir vielleicht eine Konfig geben in dem Buget

wie gesagt, die 480 würde ich nicht als refdesign kaufen. und der TE "mag" ja AMD nicht (was auch immer man jetzt davon halten mag; gibts da nen "grund" für?).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte in meinem alten Rechner eine AMD und hatte dauerhaft Software probleme. Daher bin ich mit AMD vorsichtig und alle meine Freunde haben Nvidia und die haben keinerlei probleme
Und die GTX 1060 soll ja auch besser werden als die 480

Zuletzt bearbeitet:
aah, mal wieder die freunde mit Nvidia, die nieeeee irgendein problem damit haben. bei solchen leuten läuft doch immer alles besser und perfekt, und deren kaffee ist auch immer besser:D:freak: auch Nvidia verbockt mal nen treiber, und das gar nicht mal so selten.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt die konfig von PCTüftler ohne graka. kann man auf jeden fall so nehmen. OC geht damit allerdings weder jetzt noch in zukunft.

Cr4zZySt0rM schrieb:
Ja ich denke ich werde aufjedenfall mal die 1060 abwarten und dann schauen was ich hole.

Auf die 1060 zu warten um zu prüfen was die bessere Lösung ist kann ich nur unterstützen. Sollte die 1060er dann aber doch nicht die erhoffte Leistung bringen bist du hoffentlich Manns genug um zur 480er zu greifen. :)

Zu den Treibern kann ich nur sagen das auch NVidia Treiber versauen kann, erst vor kurzer Zeit löste dies bei mir Abstürze aus mit den lustigsten Farben auf dem Bildschirm, soviel dazu.

Abhilfe schaffte das Installieren des älteren Treibers.

Zurück
Oben