Gaming-Pc: Hilfe bei der Zusammenstellung

Also ich finde, dass der Q9550 eine gute Wahl ist ;) Da wirste keinen merkbaren Unterschied merken ausser vllt in ich-hab-den-längsten-mark ;)

RAM empfiehl ich den Corsair Dominator 1066er. Und Platten kannste ja dann ne zweite Cavier Black holen.

Ich hatte auch anfangs XP 32bit und habe mir dann Vista 64bit installiert. Das läuft bei mir Super und Treiberprobleme hatte ich nie. Mittlerweile gibt es für jede aktuelle Hardware 64bit-Treiber. 32bit Emulation läuft auch. habe bisher jedes Programm ans laufen gebracht.

Und DX10 ist auch was feines ;)

Gut, laut Creative gibts mit Vista auch keine Probleme mehr, folglich wird dann wohl Vista 64bit installiert.

Bei dem Ram gefällt mir der Dominator auch sehr gut...

Gibt es zwischen den Grafikkarten einer Serie bei verschiedenen Hersteller eigentlich große Unterschiede?

Nun zum Raidverbund: Bringt ein Raid 0 Verbund denn keinen Geschwindigkeitsvorteil??

Hab gehört die Blue Serie von WD soll sehr zuverlässig sein??

Soo und jetzt mal noch eine schöne Frage...welchen CPU Kühler soll ich nehmen? Da spalten sich wohl wiedermal die Meinungen...Früher hatte ich gute Erfahrungen mit zalmann gemacht, doch sollen die ja heute nicht mehr der Hit sein. ist es sinvoll einen zu nehmen, der "auf das Mainboard bläst", um die restlichen bauteile mit zu kühlen? Welcher ist wirklich empfehlenswert? Er sollte leise und zum OC geeignet sein...

Gruß

Rein optisch ist der Kühler echt klasse, aber laut nen paar Berichten soll er ja nicht soo gut kühlen!?!? Ich habe je vor den Prozessor zu übertakten, daher sollte der Kühler schon gut sein. Und leise...

Bringt ein Raid 0 Verbund einen Geschwindigkeitsvorteil??

nein aber ein sicherheitsvorteil

Ich habe gehört ein Raidverbund kann auch Nachteile wie Schwierigkeiten mit beispielsweise einem S-Ata Brenner geben? Ist da etwas dran?
Ergänzung ()

Hab mich noch etwas schlau gemacht, nur keinen richtigen erfahrungsbericht gefunden. Bringt en Raidverbund wirklich etwas, oder ist es eher unnötig? Bringt es Nachteile?
Hat noch jemand Erfahrung mit Kühlern?

Nun habe ich hier noch im Forum des öfteren gelesen, dass bei einem 24 Zöller für eine hohe Auflösung 2Gb Ram bei der Grafikkarte sinnvoll währen... das hat die GTX 285 nicht, wäre dann wieder die 295 nötig?

Zurück
Oben