Dortmunder
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe vor meinen Rechner endlich mal wieder aufzurüsten! Bin leider nicht so der Experte auf dem Gebiet, weswegen ich mich über jede Hilfe freuen würde!
Vorhandene Hardware, die weiter genutzt werden soll:
Netzteil: Nitrox 600 Watt
Soundkarte: Creative x-Fi Elite Pro (PCI)
Sowie Gehäuse und Festplatten.
Meine Planung:
CPU: Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz
Mainboard: ASUS Maximus II Formula P45
Ram: 4096MB Apogee DDR2-1150 CL5
Graka: Zotac GTX285 AMP! 1024MB
Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ob das so eine gute Zusammenstellung ist oder ob gewisse Punkte verbesserungswürdig sind. In diesem Fall freue ich mich über jeden Vorschlag!
Vorallem bei der Grafikkarte bin ich sehr unsicher. Dachte auch schon an 2 HD 4870 nach... bin da total überfordert bei dem Angebot. Tendiere momentan nur zu einer Graka, da es mit mehreren wol noch immer Probleme gibt...
Ziel ist es Spiele wie Crysis auch mal mit hoher Auflösung und AA Werten etc. spielen zu können.
Aktuell steht hier noch ein 17" BenQ FP71V+ herum, ich denke aber drüber nach diesen bald durch einen größeren auszutauschen.
Das ganze wird dann aber auch erstmal wieder ein paar Jahre ausreichen müssen..
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Vorhandene Hardware, die weiter genutzt werden soll:
Netzteil: Nitrox 600 Watt
Soundkarte: Creative x-Fi Elite Pro (PCI)
Sowie Gehäuse und Festplatten.
Meine Planung:
CPU: Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz
Mainboard: ASUS Maximus II Formula P45
Ram: 4096MB Apogee DDR2-1150 CL5
Graka: Zotac GTX285 AMP! 1024MB
Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ob das so eine gute Zusammenstellung ist oder ob gewisse Punkte verbesserungswürdig sind. In diesem Fall freue ich mich über jeden Vorschlag!
Vorallem bei der Grafikkarte bin ich sehr unsicher. Dachte auch schon an 2 HD 4870 nach... bin da total überfordert bei dem Angebot. Tendiere momentan nur zu einer Graka, da es mit mehreren wol noch immer Probleme gibt...
Ziel ist es Spiele wie Crysis auch mal mit hoher Auflösung und AA Werten etc. spielen zu können.
Aktuell steht hier noch ein 17" BenQ FP71V+ herum, ich denke aber drüber nach diesen bald durch einen größeren auszutauschen.
Das ganze wird dann aber auch erstmal wieder ein paar Jahre ausreichen müssen..
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: