Wie siehts denn bei den Monitoren aus, da hab ich auch relativ wenig Ahnung von, wo man da drauf achten sollte und was momentan sehr gute bzw Top Preis-/Leistungsmonitore sind im Bereich FullHD/144Hz oder ob es sogar besser ist einfach meinen aktuellen Monitor weiterhin zu benutzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC im Bereich 1300-1600€
- Ersteller Disselize
- Erstellt am
GuSchLa
Commander
Bei Monitoren bin ich raus. Hab schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Schau doch mal in den Bereich Monitor und Displays hier im Forum rein Oder www.prad.de
EmReNoobie
Cadet 4th Year
AOC Gaming CQ27G2U 80 cm (27 Zoll) Curved Monitor (WQHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 2560x1440) schwarz/rot https://www.amazon.de/dp/B082VTRPKJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_pzuAEbBBCBJ36
Die Monitore von AOC sind ganz gut und die sind auch relativ billig
Disselize schrieb:Wie siehts denn bei den Monitoren aus, da hab ich auch relativ wenig Ahnung von, wo man da drauf achten sollte und was momentan sehr gute bzw Top Preis-/Leistungsmonitore sind im Bereich FullHD/144Hz oder ob es sogar besser ist einfach meinen aktuellen Monitor weiterhin zu benutzen.
Ergänzung ()
Die Monitore von AOC sind ganz gut und die sind auch relativ billig
Welche 2080 kann man den empfehlen? Gibt ja so einige Versionen, würde dann das System aus Post #2 nehmen, mit der Änderung dass ich den Ryzen 5 3600X nehme und dafür eine bessere Grafikkarte.
Dann hätte ich aber glaub ich noch das Problem mit dem Speicher, da wäre ja erst mal nur eine 1TB SSD drin, im momentanen Setup hab ich ja die 500GB SSD und noch eine 1TB HDD, komme damit aber eher knapp aus. Kann ich meine aktuelle SSD weiterbenutzen? Gibt es sonst noch relativ günstige/preisleistungsstarke SSD's?
Mein dritter Punkt wäre das System. Habe was Windows angeht so gar nichts mehr auf dem Schirm, benutze jetzt seit Ewigkeiten Windows 7 da es mein absolutes Lieblingssystem ist. Für den neuen PC würde ich dann auf das neueste System wechseln, wo kriegt man das mittlerweile am besten her, bzw gibt es da unterschiedliche Versionen?
Ich denke ich werde mir dann relatic zeitnah den PC/alle Teile besorgen, mein Budget, die 1500-1600 sollen erst mal nur in den PC gesetzt werden, um einen Monitor kümmere ich mich dann in 1-2 Monaten noch mal.
Dann hätte ich aber glaub ich noch das Problem mit dem Speicher, da wäre ja erst mal nur eine 1TB SSD drin, im momentanen Setup hab ich ja die 500GB SSD und noch eine 1TB HDD, komme damit aber eher knapp aus. Kann ich meine aktuelle SSD weiterbenutzen? Gibt es sonst noch relativ günstige/preisleistungsstarke SSD's?
Mein dritter Punkt wäre das System. Habe was Windows angeht so gar nichts mehr auf dem Schirm, benutze jetzt seit Ewigkeiten Windows 7 da es mein absolutes Lieblingssystem ist. Für den neuen PC würde ich dann auf das neueste System wechseln, wo kriegt man das mittlerweile am besten her, bzw gibt es da unterschiedliche Versionen?
Ich denke ich werde mir dann relatic zeitnah den PC/alle Teile besorgen, mein Budget, die 1500-1600 sollen erst mal nur in den PC gesetzt werden, um einen Monitor kümmere ich mich dann in 1-2 Monaten noch mal.
Gibt so einige, je nach Budget. Die Gainward Phoenix sehe ich in sachen P/L als recht solide an. Wenn dir die Lautstärke nicht allzu wichtig ist, nimm eine KFA.Disselize schrieb:Welche 2080 kann man den empfehlen?
JaDisselize schrieb:Kann ich meine aktuelle SSD weiterbenutzen?
Crucial MX500Disselize schrieb:Gibt es sonst noch relativ günstige/preisleistungsstarke SSD's?
Einfach deinen Win7 key für Win10 aktivierenDisselize schrieb:Für den neuen PC würde ich dann auf das neueste System wechseln, wo kriegt man das mittlerweile am besten her
Grafikkarte hab ich mich nach kleiner Recherche jetzt für die KFA entschieden, hat gute Rezensionen und ist bei Mindfactory im Angebot.
Was das Gehäuse angeht wollte ich mich doch auch noch mal umentscheiden, am besten eins mit Sichtfenster und sollte auch schön geräumig sein und genug Platz haben, RGB darf auch, muss aber nicht sein, Preis so bis 80€.
Was das Gehäuse angeht wollte ich mich doch auch noch mal umentscheiden, am besten eins mit Sichtfenster und sollte auch schön geräumig sein und genug Platz haben, RGB darf auch, muss aber nicht sein, Preis so bis 80€.
Suchen mit Filter ist doch nun nicht soooo schwer?
Ja danach mit Filtern zu suchen ist sehr einfach, allerdings kommen immer noch hunderte Vorschläge und viele haben eher mäßige Bewertungen was Airflow/Kühlung angeht, dachte es meldet sich dann mal jemand hier der vielleicht weiß welche in dem Budget auf jeden Fall sehr gut sind, ich möchte ja ungern meine Hardware toasten.
https://www.mindfactory.de/product_...-Base-500-mit-Sichtfenster-weiss_1329553.html
Ich denke ich nehme einfach dieses Gehäuse, doch keine RGB, dafür hatte dieses allerdings sehr gute Bewertungen. Kann mir jemand etwas zu den bereits verbauten Lüftern sagen, muss man daran etwas ändern? Post #2 hatte mir ja noch einen Fuma 2 dazu empfohlen, gilt das immer noch?
Ich denke ich nehme einfach dieses Gehäuse, doch keine RGB, dafür hatte dieses allerdings sehr gute Bewertungen. Kann mir jemand etwas zu den bereits verbauten Lüftern sagen, muss man daran etwas ändern? Post #2 hatte mir ja noch einen Fuma 2 dazu empfohlen, gilt das immer noch?
Der Fuma gilt immer 
Das PB500 ist absolut in Ordnung, die verbauten Lüfter ebenfalls, aber halt Durchschnitt. Es gibt für Silent-Freaks bessere und auch für absoluten Luftdurchfluss gibt's bessere. Aber sie tun ihren Job tadellos.
Ich würde dir aber empfehlen, nochmals einen zweiten Lüfter für die Front dazu zu bestellen.
Das PB500 ist absolut in Ordnung, die verbauten Lüfter ebenfalls, aber halt Durchschnitt. Es gibt für Silent-Freaks bessere und auch für absoluten Luftdurchfluss gibt's bessere. Aber sie tun ihren Job tadellos.
Ich würde dir aber empfehlen, nochmals einen zweiten Lüfter für die Front dazu zu bestellen.
nimm einfach nochmals genau den selben.
Wie gesagt, ausser du bist absoluter Silent-Fetischist.
Wie gesagt, ausser du bist absoluter Silent-Fetischist.