Gaming Pc im Internet konfiguriert

Ist es besser das selber zu machen oder besteht da keinerlei Risiko wenn es das "Fachpersonal" von mindfactory macht ?
 
@Jolly: Wirklich 1TB? Eine 2TB Platte kostet 10€ mehr. Aber wenn's auf jeden Cent ankommt, dann kann man da natürlich sparen :)

Und ein SATA Kabel ist eigentlich auch unnötig. Bei jedem Board liegen doch mindestens 2 bei. Oder?

EDIT: Der Zusammenbau bei Mindfactory ist auf jeden Fall brauchbar. Danach schalten die das Gerät kurz an und schauen, ob es geht und dann wird verschickt. Also man kann sicher sein, dass der Rechner funktionsfähig ankommt. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Also ich würde den PC selbst zusammenbauen.
 
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Platten, bzw warum benötigt man die 250 GB Samsung Platte , oder besser was bezweckt diese ?
 

Anhänge

  • Festplatte.PNG
    Festplatte.PNG
    35,3 KB · Aufrufe: 189
@benneque
kommt halt darauf an, wie viele Daten man zu speichern hat. Ich komme locker mit einer 500 GB HDD und einer 120 GB SSD aus. Da ist noch jede Menge Platz über. Der TO wird aber schon wissen, welche Speicherkapazität er benötigt.

Richtig, es sind zwei SATA Kabel beim Board dabei - hier werden aber drei Kabel benötigt. ;)

@Chris_Ko,
auf die SSD, das ist die Samsung, kommen das OS, deine benötigten Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game, die HDD, das ist die Western Digital, wird nur mehr als Datenablage verwendet.

Das Ganze deswegen, da so eine SSD ungleich schneller als eine HDD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch den Prozessor getauscht zum R5 und den Montageserviece hinzugefügt, da er ja kostenlos wird, durch den Erwerb des R5 Prozessors.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php , könntest du noch einmal einen Blick darauf werfen und nochmal checken ob alles dabei ist und richtig ist, wäre super.

Und noch was anderes,- ich habe da nichts von einem Betriebssystem gelesen, wird da eins drauf gemacht oder muss man das auch noch extra dazu bestellen ?

Edit:

Hier jetzt nochmal der akutellste Warenkorb :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Frage: spielt das eine Rolle ob 32- oder 64- bit ? bzw da gibt es ein Betriebssystem welches beides hat und einmal nur das 64-bit, sollte man da auf etwas achten ?
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Information)
Und wie wär's wenn man das DVD Laufwerk einfach streicht? Sowas hab ich nämlich seit über 5 Jahren nicht mehr verwendet :D Oder wird das wirklich benötigt? Er hat ja im alten Rechner noch eins, was scheinbar funktioniert ^^ Aber ich würde eher sagen: Drauf verzichten.

EDIT: Da ist natürlich KEIN Betriebssystem dabei. Welches hast du denn auf dem alten Rechner? Das kann man ja weiterverwenden.
 
Du musst den angepassten Warenkorb öffentlich machen. ;)

Nein, da ist kein OS dabei. Du benötigst unbedingt ein 64 Bit OS, da du sonst nur ca. 3,5 GB der 16 GB RAM nutzen kannst.

Welches OS hast du denn auf deinem alten PC?

=EDIT=

@benneque,
so ein ODD ist ein 10,- Teil, das frisst kein Brot, auch wenn man es nicht jeden Tag braucht.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ausgezeichnet. Es ist 64bit. Dein Win7 kannst du zu einem Windows 10 upgraden. Gratis!
 
Mal so eine Frage nebenbei, wieso kann mein PC nur 3 GB RAM verwenden ?
 
Ja, OS = operating System

Sehr gut, dann musst du kein neues OS kaufen, denn das gratis Upgrade auf Win10 ist immer noch möglich. Du lädst dir Win10 herunter, installierst es und aktivierst es mit deinem Win7 Key.

Mal so eine Frage nebenbei, wieso kann mein PC nur 3 GB RAM verwenden ?
So aus der Ferne schwer zu sagen; könnte sein, dass sich Windows da, wofür auch immer, 1 GB RAM reserviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es lohnenswert, diese 5 € noch dazu zu investieren ?

Was genau bedeutet "6 Monate Direktaustausch" ?

Edit:
Ich bin etwas müde, habe das "informationssymbol", sprich die Erklärung daneben nicht beachtet, tut mir leid :) , damit hat sich meine Frage erledigt.
 

Anhänge

  • Screen1.PNG
    Screen1.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau mal:
Direktaustausch
Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben. Wir bitten Sie, uns vor der Einsendung der Reklamation unter goldorder@mindfactory.de, per Telefon 04421 / 91 31 011 oder per Fax, 04421 / 91 31 019, zu informieren. Außerdem muss der Artikel komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesendet werden.

Ausgenommen vom direkten Austausch sind: Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Tablets, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Haushaltsgeräte, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme
Quelle

Na ja, es sind 5,-; die machen dich vermutlich nicht reicher oder ärmer. ;)
Ergänzung ()

Ich bin etwas müde
Ja, mir reicht es auch für heute; außerdem läutet morgen der Wecker wieder.
Gute n8. :)
 
Chris_Ko schrieb:
und, wie lange komme ich mit diesen Komponenten ungefähr aus ?

Kann ich dir ganz genau sagen: Bis sie nicht mehr ausreichen ;)

Vielleicht kommt schon nächstes Jahr ein Spiel (wie damals Crysis) was jeden PC komplett in die Knie zwingt bei max. Einstellungen. Da hilft dann auch ein PC für 3000€ nicht viel :D

Ansonsten wirst du damit auch in 5 Jahren noch spielen können, wenn du die Details runter drehst.
 
Zum Mainboard passen die beide. Die erste (Gainward) ist etwas schneller von Haus aus würde ich hier also bevorzugen.

Da du noch auf so geringer Auflösung spielst also 1680x1050 vermute ich fast das dein Monitor auch nur über einen VGA Anschluss verfügt oder? Also das Kabel was du vom Bildschirm mit dem PC verbindest. Wenn das noch so eins ist https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/VGA-Buchse+Stecker.JPG
dann müsstest du noch einen Adapter dazu nehmen (DVI-D auf VGA) Diese sind leider recht teuer. Ein normaler DVI auf VGA Adapter wird nicht passen. Es muss den "D" Zusatz haben.

Alternativ würde ich zu einer Grafikkarte raten die noch einen VGA Ausgang hat, aber eine GTX 1060 habe ich jetzt keine finden können die noch analoge Ausgänge bietet. Wird bei anderen Serien vermutlich nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben