Gaming PC im kleinen Format bis €1500

Das wird sicherlich ein highlight. Wenn noch jemand den Warenkorb bestaetigt, bzgl. der Wasserkuehlung auf jedenfall, dann wird gleich bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
wie @ultraschall2d sagte für den gleichen Preis den 2700x nehmen oder den 2700 als Boxed Variante für weniger Geld.

32GB sind Nice to have aber für deine Anforderungen nicht zwingend nötig, hier wäre noch etwas einsparpotential.

Ansonsten kann man das Setup so machen und damit Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Schau dir nochmal den warenkorb von mir an, ich würde an deiner steller auf jedenfall m2 ssds nehmen! Die kosten nicht wesentlich mehr sind genauso schnell, und lassen sich einfacher installieren.. Gerade in kleinen gehäusen würde ich nicht zu viel kabel wollen. Du hast scheinbar noch kein kleines system gebaut, anders kann ich mir deinen drang nach soviel kabeln wie möglich nicht erklären!

Du hast in deinem letzten geposteten warenkorb auch kein gehäuse drinnen aber noch den lüfter den ich in meinem warenkorb hatte. Der lüfter war auch auf das gehäuse bezogen das ich im warenkorb habe. Less nochmal den text den ich dadrunter gepostet hatte.
Ich würde deinen warenkorb so nicht bestellen!
Muss aber auch jetzt zur arbeit, ich hoffe mal jemand anders wird dir noch weiter helfen, ansonsten schaue ich morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Wäre eine Option aber darauf achten, dass das ausgesuchte Mainboard nur einen M.2 Anschluss hat und somit nur eine M.2 SSD (z.B. als Systemplatte) verbaut werden kann.

@Justuz: Gehäuse soll wohl das Corsair Carbide Air 240 werden.
Der zusätzliche Lüfter ist in der Tat nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
er Hätte gerne das corsair air 240, das haben sie nicht bei mind Factory.

Den formfactor der ssds auf m2 zu ändern hätte sicherlich vor und Nachteile.

Das ASRock b450m pro hat zwei m2 Sockel (unterhalb der cpu und unten rechts)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123 und GRiNGO73
@xine Danke für die Info, hab ich glatt übersehen/überlesen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123 und xine
Wenn es das corsair gehäuse sein soll, würde ich ein anderes mainboard mit einem anderen layout nehmen. eins wo der pcie slot der graka direkt der erste slot ist, damit du noch genügend freiraum zwischen der graka und dem gehäuse boden hast. Die KFA 2070 ist ein triple slot design, das sollte man beachten. In dem fractal gehäuse wär es egal gewesen da es fünf slots für erweiterungskarten hat, das corsair hat nur 4 slots. Und zwischen der graka und dem boden sollte noch etwas platz sein. Ansonsten haste du ein lauteres lüfter geräusch, bzw. nebengeräusche im form von einem "luftzug" .

Die Wasserkühlung sollte passen, zumindest tut sie das in diesen videos : klick mich und klick mich
Am besten schaust du dir die videos auch einmal an bevor du den Pc selbst zusammenbaust.
Besonders dieses video hier bei 14 min, dort wird auf ein problem eingegangen was beim graka einbau auftreten könnte. Solltest du dir den PC zusammenbau selbst nicht zutrauen, kannst du auch mal hier schauen, es gibt genug freundliche helfer.

Hier nochmal ein warenkorb. Wenn du keine speicherintensive anwendungen benutzt, könntest du auch noch um die 80 euro sparen wenn du anstatt den 32gb ram 16gb ram verbaust. Diesmal ist auch nur noch eine m2 im warenkorb da das msi board nur einen m2 slot hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123 und GRiNGO73
Ausser dem CPU Cooler und der Graka scheint es ja zu passen. Wenn ich auf das Fractal Design Meshify Mini C umsteige passt das noch alles? WaKue wuerde ich trotzdem mal versuchen. 32GB brauch ich nicht dringend, aber koennte man als naechste Erweiterung einplanen. M2 platten hatte ich persoenlich noch nie, aber weniger SATA kabel ist natuerlich besser. Solang das Board die Karten unterstuetzt, macht das vermutlich sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Aio sowie die Graka passen in das corsair.
Was justuz sagen wollte is, das bei einem anderen Mainboard mit anders angeordneten pci Steckplätze etwas mehr Luft zwischen Gehäuseboden und Graka ist.
Fürs fractal benötigst du kein anderes Mainboard.
Kann man machen, wobei die ideale Besetzung zwei RAM Riegel ist.

Dafür können diese Temperatur anfälliger sein, und gerade beim Corsai Case sitzen die Platten gemeinsam mit dem Netzteil auf der Rückseite, wodurch du vorne zwei Sata Kabel abklemmst und nachhinkten führst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Das Nano S kann nur Mini-ITX Boards aufnehmen.
Den Arbeitsspeicher später auf 32GB, also noch mal zusätzlich zwei Module, macht bei einem Ryzen System wenig Sinn, du holst dir nur weitere Einschränkungen damit rein, z.B. reduzierte RAM-Geschwindigkeit.
Bleib bei deinem Wunschsystem mit den Korrekturen aus @Justuz ‘s Warenkorb.
Toller Rechner.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Es wuerde also das design hier in beide Tower passen: Warenkorb. Beide Tower sind mir okay, wobei das Corsair mit dem Netzteil einen Vorteil hat. Mit dem Fractal haette man aber alles von der gleichen Seite.

Edit: Zu viel Auswahl! :) Wieso kann ich den Warenkorb auf Mindfactory nicht mehr bennenen, oder seh ich die option nur nicht
@Ultraschall - welches der beiden Gehaeuse willst du sehen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welches Gehäuse es werden soll musst du selber entscheiden. Ich würde aufgrund des normalen Layouts zum Meshify C Mini oder Define C Mini greifen.

Wenn es das nicht das Corsair wird, würde ich persönlich zudem zu einem normalen Luftkühler greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Mir sagen die Fractal Design Gehäuse mehr zu aber das ist halt eine persönliche Ansichtssache.
Schlecht finde ich dein ausgewähltes Corsair aber auch nicht.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Das hat jetzt nicht geholfen, dass Jonas noch nen Gehaeuse reingeworfen hat, denn die Verlobte bevorzugt dieses Define C Mini.

Warenkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Der Warenkorb aus Post #34 gefällt mir am besten.
Das Gehäuse hat übrigens ein Bekannter von mir auch, mit gleichem Board und CPU-Kühler.
Dann folgt der Warenkorb aus Post #27. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Dann Kauf ich das wie in aktuellen Korb. Brauch ich noch irgendwelche Lüfter oder y Kabel?
 
Nein, es ist kein Kabel und zusätzlicher Lüfter nötig.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
Das mini c tg ist eine gute wahl, habe selbst auch ein mini c tg wie du im post 8 sehen kannst.
Bei meinem letzten post hab ich mich scheinbar etwas unverständlich ausgedrückt. Aber es hätte alles so gepasst wie es im warenkorb ist.

Die temperaturen und lautstärke solltest du dir nur am anfang angucken. Ich hatte mein mini c auch erst mit den zwei mitgelieferten lüftern betrieben. Das wurde mir unter last aber dann zu laut, habe dann die "Dämmmatte" im deckel abgenommen und habe alle lüfter durch andere ersetzt. Da meine grafikkarte (rx580) mehr abwärme produziert als der eine 120mm lüfter der im heck ist hinausbefördern kann. Solltest es dir zu laut werden oder das system zu warm. Nehm am besten erst die dämmmatte im deckel raus und setz dann einen lüfter in den deckel. Das bringt schon einiges.
Sonst sieht dein warenkorb nun sehr gut aus, würde ich selbst auch so bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbase123
1552151129057.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und GRiNGO73
Glückwunsch zum Kauf!
Wie schon mal gesagt, Feedback, hier im Thread, nach dem Zusammenbau wäre toll!

Grüße
 
Zurück
Oben