(Gaming)PC im niedrigen Preissegment gesucht (wenn moeglich)

anthonykro

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Community,

und zwar geht es darum, dass ich mir einen Desktop-PC zulegen moechte, mich leider aber nicht so gut mit im detaillierteren Sinne auskenne. Sprechen wir von Grafikkarten, Prozessoren etc. kann ich zwar schon einiges mit anfangen, jedoch nicht mit Dingen wie dem Mainboard zum Beispiel. Jedoch sagte mir ein etwas erfahrener Kumpel, dass ein PC ohne gutes Mainboard kein guter PC sei.

Da ich derzeit in der Ausbildung bin, ich bin 20 Jahre alt, habe ich erstens nicht das noetige Kleingeld um mir einen ordentlichen Gaming-PC zu kaufen und zweitens nicht so viel Zeit dafuer, daher reicht mir auch ein Durchschnittsgeraet. Gelegentlich spiele ich Spiele wie League of Legends z.B. Haette aber auch nichts dagegen, wenn mein zukuenftiger PC auch aufwendigere Spiele darstellen koennte :D Dass eine Ultra hohe Aufloesung nicht realisierbar ist in diesem Preissegment ist mir bewusst. Daher reicht mir auch eine mittlere bis hohe Aufloesung, die ohne Probleme darstellbar ist :) (Kann natuerlich auch sein, dass meine Ansprueche in dieser Preisklasse zu hoch sind, belehrt mich eines besseren! :D)

Habe im Internet einiges gefunden, weiss jedoch nicht ob das alles der Wahrheit entspricht was dort versprochen wird.

Hier mal 2 PC's die mir auf den ersten Blick zugesagt haben:

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102444_AGANDO_agua_6300x4_Gamers_Ed..html

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6074&cPath=5_83&XTCsid=d5q8tf8mei3a91352btrs3b7f7

Wenn ihr moeglicherweise auch andere Geraete kennt, waere ich ueber jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank vorab!!

Du willst also unbedingt einen Fertig-PC?

Vorteilhaft wäre wenn Du den PC selbst zusammenbauen würdest.

Also wenn ich dadurch nur Vorteile habe, dann baue ich mir auch selbst einen zusammen.

Denke ein paar Freunde von mir haben die noetige Fachkenntnis die mir dazu fehlt, ich meine jetzt beim zusammensetzen der Einzelteile.

Also nein, muss kein Fertig-PC sein :)

Danke schonmal fuer den Vorschlag Toms. Ist jedoch ein wenig zu teuer fuer mich.

Brauche den PC fuer den naechsten Monat, relativ schnell also.
Natuerlich koennte ich auch mehr ausgeben, jedoch wollte ich mich zunaechst auf eine Summe von ca. 360 oder so beschraenken.
Hoffe dass es da auch noch moeglich ist etwas mittelmaessiges zusammenzustellen :)

Hallo,
was mittelmäßig ist kommt immer auf die Sichtweise an. Erwarte nicht zuviel, das ist absolute Einstiegsklasse fürs Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
500 € und paar Jahre spaß haben..

Man kauft sich nicht ne Kiste für 6 Monate.

Spar bitte noch etwas, sonst ist nur gebrauchte Hardware ne Lösung

Wenn Du wirklich mit dem PC zocken willst würde ich die Zusammenstellung von Toms für 418 €
als das absolute Minimum ansehen.

Die einzige Einsparmöglichkeit sehe ich darin nur 4 GB statt 8 GB Ram zu verbauen.

War mir ehrlich gesagt auch klar. Wie gesagt, ich brauche nicht die aller hoechste Aufloesung oder sowas. HD und einigermassen fluessig ist schon voellig ausreichend. Gibt es da eigentlich Games die in dieser Preisklasse gar nicht laufen? Oder ist zwar das meiste moeglich, aber dann auch nur in der niedrigsten Aufloesung.

Ja so ist es, für das von dir angegebene Budget, kannst du dir einen PC bauen, das ist dann aber kein Gaming PC, für einen brauchbaren Gaming PC must du mindestens 400 besser 500 Euro ausgeben.

Guck hier unbedingt rein:

PC - selbst bauen und einrichten

^^

Naja das hoert sich natuerlich schluessig an. Denke ich werde dann doch wohl noch was warten und mir einen fuer 400-500 zusammenstellen um auch was davon zu haben. Waere ja unnoetig 350 auszugeben und nicht viel davon zu haben.

Edit: Mein Post kommt immer zu spaet. Schaue mir kurz die beiden Posts ueber mir an :D

Alles klar, werde mir also aufjedenfall schonmal keinen Fertig-PC kaufen und auf eure Tipps hier zurueckgreifen.
Super, danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt nur eine 500GB HDD reingepackt, kann man ja jederzeit aufrüsten.
Und die GPU nur mit 1GB Speicher, das reicht schon, da mMn in Szenarien wo du 2GB brauchen würdest die GPU eh zu langsam ist.
Und für so gut wie alle Spiele in Full-HD und mittleren bis hohen Details vollkommen ausreichend.
Und der PC kann doch gut länger gebraucht werden, irgendwann CPU und GPU aufrüsten ist ja immer möglich.

Das ist eine weise Entscheidung. ;)

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten

Denk auch dran was noch dazu gehört:

Wie sieht es mit einem System aus?
Maus, Tastatur, Lautsprecher, Monitor ?

Wenn das nicht vorhanden ist, wirds noch teurer.

^^

Top! Danke fuer die schnelle Hilfe und Antworten.

Der Rest ist vorhanden. Sprich Monitor, Maus, Tastatur etc. Brauche nur noch den richtigen PC. :D

@venom667 Sehr cool! Werde mir definitiv Gedanken darum machen.

Werde mir gleich mal anschauen wie man so einen PC ueberhaupt zusammenbaut. Ist ja wie Lego nur fuer uns Maenner :D

Ich persönlich halte es ja grenzwertig nen Dualcore zu kaufen. Aber jedem das seine

Zurück
Oben