gaming Pc in Corsair Crystal Series 280x RGB Weiß bzw. Lian Li TU 150WA

Fonzi85

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Haupsächlich zocken

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alle Möglichen Spiele da gibt es keine genauen. 3440 x 1440. Qualität möglichst bis zum Anschlag, 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
wird anderer Pc genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist es wichtig keinen so großen Tower bei mir stehen zu haben.
habe mich in zwei doch sehr unterschiedliche Gehäuse verschaut:
Corsair Crystal Series 280x RGB Weiß und das Lian Li TU 150WA. Inwiefern die Komponenten in beide Gehäuse passen ist natürlich auch so eine Frage. Falls ich das Corsair nehme sind auch ein paar Bleuchtungs teile erwünscht wie z.B: ram etc. und evtl. Leisere/effektivere Lüfter sind auch erwünscht. (cpu/gpu Wakü sinnvoll?) besseren Cpu kühler..

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt

einen Monitor mit 3440x1440. leider nur 60 herz, FreeSync unterstützung.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: 860EVO 500GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Im Moment 1300€. Pro Monat würde ich 400 € für diesen Wunsch drauf legen. ich sage mal 2500€.. wenn es für meine Anforderungen unrealistisch ist nur raus damit =)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Natürlich möchte ich so lang wie möglich die Spiele in sehr guter bis guter Einstellung Spielen. 4 Jahre möglich?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Siehe punkt 3 sobald ich das Geld zusammen habe für das von euch empfohlene System. Die Frage ist natürlich auch wann kommen die neuen Graka´s raus? evtl. bester Grund zu warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen dürfte ich mit etwas Gefluche schon hinbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht wenig Sinn jetzt zu beraten, wenn das System erst in knapp einem halben Jahr gekauft wird. Niemand kann wirklich sicher sagen, was bis dahin so los ist auf dem Markt.
 
wrglsgrft schrieb:
Es macht wenig Sinn jetzt zu beraten, wenn das System erst in knapp einem halben Jahr gekauft wird. Niemand kann wirklich sicher sagen, was bis dahin so los ist auf dem Markt.
das mit dem halben Jahr meinst du bis ich das Geld zusammen habe ? oder auf das warten auf die neue Grakas? In letzterer Beziehung kann man natürlich ewig im Pc bereich warten;) aber 2500 kann ich auch schneller dafür mobilisieren.=) Doch wenn Ihr sagt jetzt ist es Schwachsinn geld für ne teure Graka auszugeben....
 
@Fonzi85
nach deiner Rechnung würdest du frühestens im Mai die geplanten 2500,- zusammen haben. Da macht eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich Sinn.
Überlege in der Zwischenzeit, ob du mit den Einschränkungen die ein Mini-ITX Gehäuse, wie es das "Lian Li TU150" ist, mitbringt, leben möchtest.
Ich würde nur bei akuter Platznot zu einem Mini-ITX Gehäuse greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonzi85
Man kauft einen PC dann wenn man ihn braucht. Warten kannst du ewig.

Klar kommt irgendwann Big Navi und RTX 3000. Aber stell dir vor. Irgendwann kommt der Nachfolger von Navi bzw. RTX 4000. Du verstehst was ich meine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonzi85
JollyRoger2408 schrieb:
@Fonzi85
nach deiner Rechnung würdest du frühestens im Mai die geplanten 2500,- zusammen haben. Da macht eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich Sinn.
Überlege in der Zwischenzeit, ob du mit den Einschränkungen die ein Mini-ITX Gehäuse, wie es das "Lian Li TU150" ist, mitbringt, leben möchtest.
Ich würde nur bei akuter Platznot zu einem Mini-ITX Gehäuse greifen.
Ja der Gedanke die Kiste ab und an zum Kumpel mit zunehmen hat mir gefallen. Also wäre das Corsair Crystal Series 280x die Bessere Wahl? ich lasse mich natürlich auch da noch auf andere Gehäuse ein die Ähnlich klein und gutaussehend sind wobei letzteres natürlich im Auge des Betrachters liegt.. aber das war schon das für mich Ansprechendste.
 
Zurück
Oben