Gaming PC in Lian Li Dynamic

Hommy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • aktuelle Games (EgoShooter: WarZone; RPG: Witcher, Diablo, etc.)
    • alte Games (Witcher, Assasins Creed, Oblivion, etc.)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • zukünfigt soll es schon 4K Ultra HD sein, dafür muss es aber erstmal wieder Karten geben zu akzeptablen Preisen, dessen bin ich mir bewusst
    • von daher...WQHD erstmal Okay --> Siehe GraKas unten
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Grundsätzlich Ultra bis hoch
    • aber ich gebe mich auch mit mittel zufrieden (je nach Game)
    • niedrig akzeptiere ich nicht
  • Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • bin nicht mehr top aufgestellt...60 sollten denke ich okay sein
    • das Game soll flüßig laufen und gut aussehen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Nein, nicht für Bild-/Musik-/Videobearbeitung/CAD
  • Hobby
  • Software? Windows 10 64-bit, Office, etc. --> Hauptsächlich der ganze Standard-Kram

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, weder noch. Leise ist grundsätzlich gut, aber da ist kein Fokus drauf. Es soll schick und erwachsen aussehen. Deswegen der Lian Li. Überlege noch, ob ich ihn auf den Schreibtisch stellen will. Im ganzen soll die Farbrichtung in Deep Black gehen, also auch die Komponenten.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Da bin ich zur Zeit noch ganz schlecht aufgestellt und konnte mich noch nicht informieren.
Ich habe derzeit ein recht altes Samsung Display. 10 Jahre alt. 42" glaube ich. Läuft über DVi.
Hier bin ich für eine Bertung gerne offen. Es sollte nicht utopisch werden. Bin kein High-End Gamer. Habe auch keinen Stuhl oder eine 500 Euronen Maus. Er sollte das System nicht ausbremsen und zukunftsorientiert sein. Kein curved.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich werde hier meine aktuellen Recherchen und Wunschsystem auflisten. Lediglich die HDD/SDD ist alt und nutze ich aus dem Vorsystem.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort. Sobald ich hier eine okay von der community habe, dass ich keinen großen Lapsus in meiner Auswahl habe, würde ich bestellen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich baue selbst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das O11 auch extremst hübsch, aber dann den boxed Kühler auf die CPU? Leise ist der auch nicht.
Das 500W Netzteil würde ich nicht wirklich empfehlen, wenn später eine stärkere Graka rein soll, sonst muss man da ggf Abstriche machen.
Falls ein Kühler für die CPU hersoll, unbedingt die Höhe beachten, das ist der größte Schwachpunkt am O11 mMn.

500GB halte ich auch für extrem knapp bemessen. Warzone alleine benötigt doch schon über 1/4 davon. SSDs sind so billig wie noch nie, da sollte man vielleicht etwas mehr an Speicher zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ansonsten passt es soweit? Was sagst du zum RAM? Welche GraKa?

Also da ich das 550W be quiet! schon da habe und ich mir den Umtausch sparen möchte und zumal das 650W Fractal nicht zu bekommen ist, werde ich mich wohl für das Lian Li Dynamic Midi entscheiden. Das ist auch top.
Reicht das 550W? Ab wann (welcher GraKa) bräuchte ich ein größeres NT?

Was spricht gegen den boxed Kühler? Ich hoffe ich kann den RGB-Driss abschalten?! Lautstärke des Lüfters ist zweitrangig. Ich bin da kein "Silent-Nazi". ^^

Super, danke. Speicher werde ich im Hinterkopf behalten bzw. noch aufstocken.
 
Zurück
Oben