roestkaffee
Banned
Hallo erstmal,
Ich hoffe ich mache alles richtig. Kenne mich mit dem Zusammenbau aus, aber mit der genauen und P/L mäßigen Konfiguration nicht. Habe das Forum durchwühlt und geschaut (z.b. der ideale Thread), aber würde gerne von Null auf Vorschläge einholen.
Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Video-, teilweise Bildbearbeitung. Teilweise 4K Videomaterial, das runtergerendert wird, kaum raw-Bilder.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
LoL, PUBG, BF5 wenn released, Overwatch.
1080p alles andere ist mir prinzipiell zweitrangig, soll nur nicht im Augenkrebs enden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi. Neustes Premiere.
Basics in Illustrator, InDesign.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe einen LG 24MP68VQ-P , den ich gerne nochmals kaufen würde, was aber erstmal zweitrangig ist. Ich habe vom ganzen FreeSync leider keine Ahnung..
Besonders leise wäre cool.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
700€. Gerne weniger, wenn es für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Anfang - Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber.
Ich hoffe ich mache alles richtig. Kenne mich mit dem Zusammenbau aus, aber mit der genauen und P/L mäßigen Konfiguration nicht. Habe das Forum durchwühlt und geschaut (z.b. der ideale Thread), aber würde gerne von Null auf Vorschläge einholen.
Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Video-, teilweise Bildbearbeitung. Teilweise 4K Videomaterial, das runtergerendert wird, kaum raw-Bilder.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
LoL, PUBG, BF5 wenn released, Overwatch.
1080p alles andere ist mir prinzipiell zweitrangig, soll nur nicht im Augenkrebs enden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi. Neustes Premiere.
Basics in Illustrator, InDesign.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe einen LG 24MP68VQ-P , den ich gerne nochmals kaufen würde, was aber erstmal zweitrangig ist. Ich habe vom ganzen FreeSync leider keine Ahnung..
Besonders leise wäre cool.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
700€. Gerne weniger, wenn es für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Anfang - Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber.