Gaming-PC in Kombi mit Videobearbeitung

Das sieht sehr gut aus, finde ich.

Was für einen WLAN-Adapter du brauchst, häng hauptsächlich davon ab, wie weit der Router entfernt ist bzw. wie gut das Signal ist.

Wenn er nur einen Raum entfernt ist oder so, sollte auch ein Stick reichen.

Aber ich würde nix von TP Link kaufen.

Die haben scheinbar überhaupt keine neuen Treiber für ältere Geräte für Windows 10 geschrieben und die alten funktionieren oft nicht vernünftig unter Win10. Hatte ich jetzt schon zweimal. Würde ich meiden, je nachdem wie lange die Karte schon auf dem Markt ist.

Prima, danke für die Info!

Ich pendel momentan zwischen zwei Orten. Bis ca. Oktober ist der Router (fb!7490) ein Stockwerk tiefer. Ab Mitte Oktober ist der Router (ebenfalls fb!7490) quasi direkt hinter mir (Kabel legen eher suboptimal, gibt Ärger mit der Frau :-D).

U. A. auch; ich habe das Vorgängermodell oft verbaut und es waren immer Alle sehr zufrieden damit.

Alles klar!

Hoffen wir mal, dass mein Laptop schnell auf eBay sich verkaufen lässt.
Ich bedanke mich auf jeden Fall!

Muss noch mal schnell was fragen, wenn das Mainboard DDR4 3200 anbietet, kann ich den den 3000 RAM gar nicht einbauen oder?

Edit: lt. Google etc. wird der RAM dann runtergetaktet oder wie ist das zu verstehen?

Du kannst den RAM mit 3000 MHz ohne Weiteres nehmen. Du wirst diesen RAM mit 2933 MHz (entsprechende Einstellung im BIOS vorausgesetzt) betreiben können.

(entsprechende Einstellung im BIOS vorausgesetzt)

Muss ich dafür etwas einstellen?

Ja.

Hier mal ein Video zu Ryzen OC; ab Minute 6 siehst du, wie du die Einstellungen für schnellen RAM vornimmst.

Zuletzt bearbeitet: (Video eingefügt)
Zurück
Oben