Gaming PC Intel 12700k

Nein; bei mir stecken die beiden RAM Riegel, wie es sein soll, in den Slots A2 und B2 und das sieht dann so aus ---> siehe Bild:

2021-11-30_08h29_42.png
 
Weisst du eventuell woran das dann liegen kann?
Ich habe beide Varianten versucht und in beiden Fällen wird mir Single an Stelle von Dual angezeigt. Nur das ich in einem Fall dann immerhin 16gb habe.
 
@Embee86:
wird der RAM nur in B2 oder auch in B1 nicht erkannt? CMOS-reset?

woran es liegen könnte: schmutz in den RAM-slots, pins im sockel verbogen, teildefekter speichercontroller, defekte RAM-slots und/oder defekt in der verbindung sockel <> slots.
 
Wie kann man denn Noctua Kühler empfehlen für über 100 Euro wenn es momentan den dark Rock pro 4 für 60 Euro gibt ? Reine Geldverschwendung
 
Der Dark Rock Pro 4 scheint derzeit nicht kompatibel zu sein.

Bezüglich DDR5 gibt es eigentlich Aussagen bis wann die ganzen Hersteller diese zur Verfügung stellen? Scheint so als könnte man Boards und CPU kaufen aber DDR5 ist irgendwie kaum verfügbar und kostet dann auch noch massig.

@Deathangel008
Die RAM Slots überprüfe ich dann heute abend nochmal aber gestern hat cpuz den umgesteckten Speicher nicht registriert.
 
@Embee86:
es gibt für den Dark Rock Pro 4 ein passendes montagekit für 1700. gegen vorlage des kaufbelegs von kühler und CPU oder MB kriegst das auch kostenlos von be quiet!.

bis man wirklich guten DDR5 für nen gescheiten preis kriegt dürfte es noch was dauern. der aktuell (nicht) verfügbare ist kaum besser als guter DDR4 und kostet das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Danke an alle habe das mit dem RAM Slot hinbekommen. Schien wohl gestern nicht ganz eingerastet zu haben.

@Deathangel008
Wegen dem Kühler habe ich auf der Seite von Bequiet geschaut und habe jetzt festgestellt das es ganz auf das Mainboard ankommt. Beim Asus ist der Kühler scheinbar nicht kompatibel. Gigabyte und MSI passt.
 
Ich habe mich damit nicht näher befasst, aber es schein mir unlogisch. Der Sockel LGA 1700 ist auf allen Boards gleich. D. h. für mich entweder man kann den Kühler auf allen Boards mit dem Sockel LGA 1700 montieren oder auf keinem.
 
Zurück
Oben