Jackery IFA Fireplace

Gaming PC Intel Absegnung / Verbesserungsvorschläge

DaJockel

Cadet 3rd Year
Hiho hab mir jetzt nochmal einen intel rechner zusammengestellt und wollte nach meinung fragen und nach verbesserungsvorschlägen :P danke schon ma

Prozessor: Intel Core i5 2500K oder Intel Core i7 2600K

Mainboard:ASRock Fatal1ty P67 Professionel B3 oder ASRock P67 Extreme 4 B3

Arbeitsspeicher:: 8 GB TeamGroup Elite DDR 3 - 1333 ( bitte um verbesserungsvorschläge )

Graka: 2948 MB Sapphire Radeon HD 6950 oder 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC

SSD: 128GB Crucial m4 SSD

Gehäuse, Normale Festplatten und Luafwerk sind vorhanden ... Bei einem Netzteil würde ich mich über vorschläge freuen danke .....

Also deine Zusammenfassung ist bisher ganz gut. Wenn du wie von IchBinAnton vorgeschlagen ein Board mit Z-Chip (statt P) nimmst, kannst du die interne Grafik des i5 nutzen. Könnte nützlich sein, falls mal deine Grafikkarte abraucht.
Graka: ob man die von dir vorgeschlagenen jetzt als gehobene Mittelklasse oder "untere Oberklasse" (naja klingt sinnlos XD) bezeichnet.... wie auch immer: für die Klasse sind mehr als 2GB Speicher sinnlos. Meist sollten 1,5GB vollkommen reichen, wenn keine wahnsinns Auflösungen mit mehrfacher Kantenglätung etc genutzt werden.

Netzeilvorschläge sehen gut aus. Wobei wohl zumindest beim i5 (vorraussgesetzt du planst keine übelsten Aufrüst- und Übertaktungsorgien) ein 500W NT ausreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich den i5 nehmen ? ^^ und Graka welche dann anstatt eine der beiden ....?

Danke :) werd nu ma schauen das ich das ding bestell und zusammen kleister :D:D xD

kennt vllt noch wer ne seite wo ich staubschutz für 220 mm Lüfter find ? :D:D

Zurück
Oben